Vor Pokalfinale gegen Barca: Doppelter Verletzungsschock bei Real Madrid

Real Madrid muss im Finale der Copa del Rey offenbar auf zwei wichtige Spieler verzichten. Trainer Carlo Ancelotti gab im Vorfeld der Partie eine düstere Prognose für das Duo ab.
Carlo Ancelotti hat vor dem Pokalfinale gegen Barca Verletzungssorgen
Carlo Ancelotti hat vor dem Pokalfinale gegen Barca Verletzungssorgen / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Pokalfinale der Copa del Rey am Samstagabend gegen den FC Barcelona wird für Real Madrid aus verschiedenen Gründen zu einem ganz besonderen Spiel.

Der spanische Pokal ist der einzige der drei großen Wettbewerbe (Champions League, La Liga, Copa del Rey), in denen Real noch realistische Chancen auf einen Titel hat. Außerdem dürfte das Pokalfinale das letzte Spiel für Carlo Ancelotti als Trainer der Galaktischen sein; der Verein soll gemeinsam mit dem Italiener die Entscheidung getroffen haben, die Zusammenarbeit nach dem Copa-Finale in aller Freundschaft zu beenden. Und drittens hat Real in dieser Saison bereits zwei Clasicos verloren und dürstet nach Remontada.

Finale der Copa del Rey: Camavinga und Alaba fallen aus

Viel mehr kann für die Blancos nicht in einem Pokalfinale der Copa stecken. Im Vorfeld der Partie gab es aber bereits die ersten Rückschläge für die Madrilenen. Carlo Ancelotti verriet gegenüber The Athletic, dass David Alaba und Eduardo Camavinga mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen werden.

Alaba musste im Ligaspiel am Mittwoch gegen Getafe zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Camavinga ins Spiel, der die Partie zwar zu Ende bringen konnte, sich aber ebenfalls verletzte. Ancelotti zufolge laboriert das Duo nach dem Getafe-Spiel an muskulären Problemen. Einen Einsatz im Pokalfinale am Samstagabend hält Ancelotti bei Beiden für sehr unwahrscheinlich.

Mittlerweile haben die Königlichen bei Camavinga eine Diagnose bekannt gegeben. Und die sieht düster aus. Der Franzose habe sich einen "vollständigen Riss der linken Adduktorensehne" zugezogen. Damit wird er Real im Saisonendspurt fehlen.

Mbappe wohl rechtzeitig fit

Deutlich besser sieht es da bei Kylian Mbappe aus. Der französische Topstürmer hatte sich im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Sprunggelenk verletzt und war ebenfalls fraglich für das Endspiel der Copa del Rey.

Ancelotti machte bei Mbappe zuletzt aber Hoffnung. Der Franzose werde "wahrscheinlich für das Spiel am Samstag bereit sein", erklärte Ancelotti.


Mehr Artikel zu Real Madrid lesen:

feed