"Tomaten auf den Augen!" - Eintracht-Fans wüten über Schiri Brych (Netzreaktionen)
Von Franz Krafczyk

Bayer Leverkusen gewinnt in einem sehr unterhaltsamen Spiel mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt und kehrt damit in die Top Vier der Bundesliga zurück. Bei den Hessen riss damit die Serie von sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge.
Schiedsrichter Dr. Felix Brych stand schon in der ersten Viertelstunde zweimal im Mittelpunkt: Auf beiden Seiten entschied der Unparteiische nach eigener Überprüfung am VAR-Monitor auf Strafstoß. Für die Werkself verschoss Victor Boniface (9.), auf der anderen Seite machte es Omar Marmoush besser (16.).
Doch Leverkusen antwortete keine zehn Minuten später: Nach einer schönen Kombination mit Amine Adli und Martin Terrier erzielte Robert Andrich den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erspielte sich die Werkself weitere Chancen und wurde in der 71. Minute mit dem Siegtreffer belohnt, als Boniface einen Fehler von Kevin Trapp zum 2:1 nutzte.
Die Netzreaktionen zum Remis zwischen Leverkusen und Frankfurt
Das Topspiel startete mit einem frühen Aufreger. Dina Ebimbe erwischte bei einem Klärungsversuch wohl Gegenspieler Amine Adli - Strafstoß! Auch die dreiminütige VAR-Überprüfung änderte nichts mehr an Brychs Entscheidung.
Mach den Laden dicht. Wenn das ein Elfmeter ist, dann mach den Laden einfach dicht#B04SGE
— JJ (@JayJayObazda) October 19, 2024
Wenn das Elfmeter sein soll können wir den Sport wirklich endgültig aufgeben #B04SGE
— der gelackmeierte (@d0nnervl1tchen) October 19, 2024
Doch den schwach geschossenen Strafstoß konnte Trapp mühelos parieren! War das etwa eine Fair-Play-Aktion vom Leverkusener?
Boniface liebt den Fußball. Danke! 💚 #B04SGE https://t.co/cNnWv2drkd
— Stephan (@fromBembeltown) October 19, 2024
Schlechter als die VAR Entscheidung ist nur die Ausführung dieses Elfmeters #B04SGE
— Tobias (@TobiasB999) October 19, 2024
13 Stunden ohne Nahrung und ohne WLAN - klar, dann kommt so ein Elfmeter raus!#B04SGE#Boniface #SkySport
— Sirko Backasch (@BackaschSirko) October 19, 2024
Sympathisch von Boniface, da aus Fair Play-Gründen Trapp den Ball zu geben, anstatt den falschen 11er zu schießen!🤝 #SGE #B04SGE
— Greifvogel (@GreifvogelSGE) October 19, 2024
Nur wenige Minuten später gab es den VAR-Irrsinn dann auf der anderen Seite: Nach zu hartem Einsteigen von Andrich verwandelte der gefoulte Marmoush den fälligen Strafstoß eiskalt! Victor Boniface dürfte genau hingesehen haben.
Marmoush damit rechnen, dass Omar trifft! ✅#SPIELTAGSSPENDE #B04SGE
— FUMS (@fums_magazin) October 19, 2024
Ist genau so wenig 11er wie der davor, aber immerhin werden alle beschissen. #B04SGE
— Greifvogel (@GreifvogelSGE) October 19, 2024
2 Elfer die ein Witz sind. Frankfurt hat's Geschenk angenommen, wir nicht 🤷🏼♂️ #B04SGE
— Stefan_1904🇺🇦 (@sf_funke) October 19, 2024
Deutscher Meister wird nur die SGE 💪#b04SGE
— Beve (@beves_welt) October 19, 2024
Welcher Premier League Verein zahlt nächsten Sommer 100 Millionen für Marmoush? #B04SGE
— ᴾᴬˢ (@TheRussEra) October 19, 2024
Die Antwort folgte keine zehn Minuten später: Nach einer traumhaften Kombination schob Andrich zum 1:1 ein!
Roooob, jaaaaaaaaaaa! Was ein Tor.
— CaroLine (@19Caro04) October 19, 2024
Super Vorbereitet von Martin 💪🏼#B04SGE
Was für ein unfassbar schönes Tor 🤤#B04SGE
— Klueso (@kluesox) October 19, 2024
Zur Halbzeit blieb es beim Unentschieden - das Hauptthema blieb aber Schiedsrichter Brych, der in seiner Bewertung oft nicht glücklich aussah.
Ehrlich gesagt ist das einfach ein richtig gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Einzig der Schiedsrichter kann das Niveau nicht ansatzweise erreichen, aber das kennt man ja. #B04SGE #SGE
— Alex (@alex_sge) October 19, 2024
Die Sicht auf sie Situation ist versperrt. Außerdem findet das ganze mit dem Rücken zum Schiedsrichter statt. Alles in allem verständlich, dass Brych hier nicht pfeifft. Selbst die besten Schiedsrichter können nicht alles sehen. #SGE #B04SGE pic.twitter.com/VqzCblUHqo
— Icky Matanovic (@Ickthumb) October 19, 2024
Wenn der Schiri genau daneben steht und nicht reagiert... Da hat er wohl Tomaten auf den Augen. #brych #B04SGE pic.twitter.com/5e2Z0KUVaH
— 🇺🇦 TheBearded (@sjafors) October 19, 2024
- Götzes Trikot wird von Hincapie auf Bettlakengröße gezogen, Brych steht 3 Meter daneben, lässt laufen.
— Ernst Mosh 🏳️🌈 (@sounds2move) October 19, 2024
- Andrich tritt Marmoush das Standbein weg, ohne VAR lässt Brych laufen.
- der Elfmeter für Bayer ein Witz.
- Heki pfifflos umgetreten:
Unterirdische Spielleitung. #B04SGE
Und auch nach dem Seitenwechsel hielt der Ärger weiter an.
Was ist das für eine unterirdische Schiri Leistung? Das kann man mit Fehlern ja schon fast nicht mehr erklären. #Brych #B04SGE
— Marco Findeisen (@MarcoFindeisen) October 19, 2024
Was muss man in der Bundesliga eigentlich so machen, bis ein Freistoß gegeben wird? #B04SGE
— Dimi (@Dimi2Go) October 19, 2024
Wie ich versuche alle Fehler von Felix Brych bei #b04sge zu protokollieren. pic.twitter.com/BwFdjr3Xqi
— Ernst Mosh 🏳️🌈 (@sounds2move) October 19, 2024
Wenn Leverkusen das 2:1 schießt, muss #brych sehr aufpassen, dass er nicht mitjubelt. #B04SGE
— MrBoccia (@RbrtStrss) October 19, 2024
Und dann fiel es: Ausgerechnet Boniface wurde vom Buh-Mann zum Helden - 2:1! Und nun sah Trapp nicht gut aus...
Was probiert Trapp denn da? #B04SGE
— butcher2k (@Watzlaff2k) October 19, 2024
Sorry aber was macht Trapp da? Können wir bitte Santos wieder ins Tor stellen? #B04SGE
— study4law - Europa League Sieger 2022 (@Study4law) October 19, 2024
Santos reibt sich schon die Hände bei der #SGE #B04SGE
— butcher2k (@Watzlaff2k) October 19, 2024
In der Nachspielzeit dann fast doch noch der Ausgleich für die Eintracht! Nach einem dicken Missverständnis von Tah und Hradecky konnten die Leverkusener aber doch noch klären. Die Frankurter Fans ärgerten sich erneut über ein nicht geahndetes Foulspiel.
KEIN 11m?!!!! Was für ein Betrug. #SGE #B04SGE
— Babli Sperling (@SocialPissoir) October 19, 2024
Was????? Wie ist das kein Elfmeter? Tah schiebt ihn in der Luft weg und behindert ihn klar beim kopfball und trifft ihn auf dem Boden sogar noch mit dem fuß im Magen
— LoLBenchii (@lolbenchii) October 19, 2024
Wie viel Schiris habt ihr bezahlt, @bayer04fussball ? #B04SGE
Wieso gibt es in Leverkusen jetzt keinen Elfmeter bzw. VAR Eingriff??#B04SGE
— SwepixTV (@SwepixTv) October 19, 2024
Ich bin ja kein Frankfurt Fan, aber das ist ein klarer Elfmeter.
— MarcO (@marcoj874) October 19, 2024
#B04SGE
Weitere Bundesliga-News lesen:
feed