Spiel nach 5 Minuten entschieden! Schalke-Fans im Netz toben nach Niederlage in Darmstadt

In Darmstadt geriet der FC Schalke früh unter die Räder, nach fünf Minuten führten die Lilien bereits mit 2:0. Entsprechend verägert reagierten die Schalker Fans im Netz.
Kees van Wonderen
Kees van Wonderen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen Punkt hatte der SV Darmstadt im Jahr 2025 vor der Partie gegen den FC Schalke gesammelt. Dass weitere Zähler für die Lilien hinzukommen würden, war am Sonntag schnell klar. In der dritten Minute besorgte Isac Lidberg die Führung für die Mannschaft von Florian Kohfeldt, nur zwei Minuten später stellte der Schwede auf 2:0.

Früh waren die Weichen für einen Darmstädter Sieg gestellt. Gegenwehr von den Königsblauen gab es in der Folge kaum zu sehen. Hoffnung, den frühen Rückstand drehen zu können, kam zu keinem Zeitpunkt ernsthaft auf. Im Gegenteil: In der 76. Minute wurde der zur Halbzeit eingewechselte Max Grüger mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Die Niederlage schien endgültig besiegelt zu sein, und so war es auch: Mit 2:0 ging die Partie zu Ende.

Durch die Niederlage und die Siege von Darmstadt und Fürth rutschen die Knappen auf Platz 13 der Tabelle ab. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin sechs Punkte. Der Tabellen-16. aus Braunschweig verlor im Parallelspiel in Fürth mit 0:2.

Für die Lilien ist der Sieg ein echter Befreiungsschlag. Durch den schwachen Start ins neue Jahr war die Mannschaft von Florian Kohfeldt wieder in den Abstiegskampf geraten, nun beträgt der Vorsprung auf Platz 16 wieder sieben Punkte.

Die Netzreaktionen zu Darmstadt-Schalke


Weitere Schalke-News lesen:

feed