Schalke-Abschied: Großes Interesse an Mehmet Aydin

Aydin muss sich im Sommer einen neuen Verein suchen - an Interessenten mangelt es nicht.
Mehmet-Can Aydin muss Schalke verlassen
Mehmet-Can Aydin muss Schalke verlassen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach elf Jahren werden sich die Wege von Mehmet-Can Aydin und dem FC Schalke 04 im Sommer trennen. Das Eigengewächs, das schon in der vergangenen Saison an Trabzonspor ausgeliehen war, wird bei Königsblau keinen neuen Vertrag erhalten und muss sich am Saisonende einen neuen Verein suchen.

An potenziellen Abnehmern mangelt es dem 23-Jährigen offenbar nicht. Laut Angaben von NTV Spor zeigen aus der Türkei Besiktas und Basaksehir Interesse an Aydin, dazu mehrere Teams aus der englischen Championship. Aber auch in Deutschland scheint der Deutsch-Türke begehrt zu sein: Werder Bremen und der Hamburger SV werden konkret als Interessenten genannt.

Zu Werders 3-5-2-System würde Aydin als rechter Schienenspieler gut passen; in erster Linie käme er wohl als Backup des unangefochtenen Mitchell Weiser in Frage. Beim HSV gibt es auf der rechten Seite ebenfalls ein paar Fragezeichen: Die Rechtsverteidiger, ob es nun William Mikelbrencis oder SIlvan Hefti ist, können nur bedingt überzeugen. Dazu steht Adedire Mebude auf der offensiven Flügelposition vor dem Abschied; auch hier könnte Aydin als günstiger Backup gefragt sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed