Rudi Völler winkt neuer Vertrag beim DFB
Von Oscar Nolte

Unter Bundestrainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Rudi Völler weht ein frischer Wind rund um die deutsche Nationalmannschaft. Selbst der Schulterschluss mit den Fans konnte dem Duo Völler und Nagelsmann gelingen. Was jetzt noch fehlt, sind Titel.
Um die zu gewinnen, wird Völler wohl noch viel Zeit haben. Der Sportdirektor soll seinen bis 2026 gültigen Vertrag laut Sky vorzeitig bis 2028 verlängern. Präsident Bernd Neuendorf hat gegenüber dem Pay-TV-Sender angekündigt, zeitnah die Gespräche aufzunehmen.
"Rudi ist integraler Bestandteil dieses Teams", sagte Neuendorf. "Wir haben ein sehr enges Verhältnis. Wir haben miteinander verabredet, dass wir jetzt zeitnah auch nochmal miteinander das Gespräch suchen und schauen, ob der Weg weitergehen kann. Ich bin sehr optimistisch, dass das gelingen kann."
Völler steht einer Vertragsverlängerung ebenfalls offen gegenüber - und überrascht sich damit selber. "Eigentlich hatte ich geplant, 2026 aufzuhören. Aber ich bin ehrlich: Julian, die Mannschaft und das gesamte Team sind mir ans Herz gewachsen. Wir warten jetzt erst einmal die beiden Spiele ab, dann schauen wir weiter", verriet er dem Express im Vorfeld des Viertelfinals in der Nations League gegen Italien.
Sollte Völler verlängern, wird er die deutsche Nationalmannschaft nicht nur bei der Weltmeisterschaft 2026, sondern auch bei der Europameisterschaft 2028 begleiten. In beiden Turnieren will das DFB-Team um den Titel mitspielen.
Weitere Artikel zum DFB lesen:
feed