RBL-Torjägerin Fudalla im Sommer auf dem Markt
Von Jan Kupitz

Mit neun Toren in 18 Bundesliga-Spielen absolviert Vanessa Fudalla derzeit eine starke Saison. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis die 23-Jährige ihren ersten Einsatz für die DFB-Frauen absolvieren wird.
Erstmal steht für Fudalla aber ein Vereinswechsel an, denn wie RB Leipzig mitteilte, hat sich die Angreiferin dazu entschieden, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und die Sachsen nach insgesamt fünf Jahren zu verlassen.
"Ich hatte eine großartige Zeit in Leipzig und bin hier zu der Spielerin geworden, die ich heute bin. Ich danke dem Verein, meinen Mitspielerinnen, dem gesamten Staff und den Fans, denn ich werde diese Zeit immer in besonderer Erinnerung behalten. Nach fünf Jahren fühlt es sich jetzt aber nach dem richtigen Zeitpunkt für eine neue Herausforderung an", ließ Fudalla verlauten.
Wohin es die 23-Jährige ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass ihr neuer Klub sich über eine sehr treffsichere Spielerin freuen darf - in 103 Pflichtspielen für RBL kommt Fudalla auf 68 Tore und 23 Vorlagen. Eine beachtliche Bilanz.