Zweitligist bedient sich bei den Bayern: FCB-Talent wechselt ins Unterhaus

  • FC Bayern verleiht Mittelfeld-Talent in die 2. Bundesliga
  • Überzeugte zuletzt bei der zweiten Mannschaft
FC Bayern
FC Bayern / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hyunju Lee kam im Sommer 2022 aus Südkorea nach München, kickte in der bayerischen Landeshauptstadt aber bislang nur für den FC Bayern II. Dort konnte der offensive Mittelfeldspieler mit zehn Toren und drei Vorlagen in 26 Regionalliga-Spielen durchaus Akzente setzen. Im kommenden Jahr wird der 20-Jährige als Leihprofi von Wehen Wiesbaden auflaufen.

Für Hyunju Lee geht es von der vierten Liga direkt in die 2. Bundesliga. Der Youngster hat noch keine Chance auf Einsätze bei der ersten Mannschaft des FC Bayern, soll jedoch Spielpraxis im Profigeschäft machen.

Eine Leihe in die 2. Bundesliga kommt da absolut gelegen - Wehen Wiesbaden hat sich das Bayern-Talent vorerst geangelt. Über eine mögliche Kaufoption haben beide Teams keine Angaben gemacht, jedoch ist davon eher nicht auszugehen. Wehen-Sportchef Paul Fernie freut sich dennoch über den geglückten Deal.

"Er verfügt über starke technische Fähigkeiten und wird unserem Spiel mit seiner Kreativität, Dynamik und Explosivität guttun. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des FC Bayern für die gute Zusammenarbeit und freuen uns sehr, Hyunju jetzt bei uns zu haben", so Fernie in der Stellungnahme des Vereins.

Man darf gespannt sein, ob Lee sich an das höhere Tempo und die größere Intensität in der zweiten Liga auf Anhieb gewöhnen und dem Aufsteiger zum Klassenerhalt verhelfen kann.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed