Zwei weitere Spieler infiziert, Mannschaft in Quarantäne: Dynamo Dresdens Partie gegen Hannover 96 fällt aus

SG Dynamo Dresden v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga
SG Dynamo Dresden v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Schwierigkeiten vor dem Restart der Bundesliga werden immer größer, nun wird sogar eine Partie in der 2. Bundesliga abgesagt! Am Samstagabend gab die SG Dynamo Dresden bekannt, dass sich zwei Spieler mit dem Coronavirus infiziert haben. Die komplette Mannschaft wurde deshalb in eine zweiwöchige häusliche Quarantäne geschickt.

Die Tests wurden am gestrigen Freitag durchgeführt, die betroffenen Spieler sind glücklicherweise symptomfrei. Davor gab es bereits einen weiteren Corona-Fall innerhalb der Mannschaft, wobei der Verein keine konkreten Namen der Infizierten nennen möchte.

"Fakt ist, dass wir in den kommenden 14 Tagen weder trainieren noch am Spielbetrieb teilnehmen können“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge der Vereinsseite. Die Sachsen werden deshalb zum Spiel am 17.5 gegen Hannover 96 nicht antreten und komplett pausieren. Müssen wir nun auch in der Bundesliga mit solchen Fällen rechnen?

Dieses Ereignis zeigt jedenfalls, wie sehr die Wiederaufnahme des Liga-Betriebs gefährdet ist. Klubs versuchen trotz neuer Infektionen die Ruhe zu bewahren, doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist die derzeitige Lage prekär.