Zwei Verletzte beim FC Schalke

Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart muss der FC Schalke zwei Verletzungen hinnehmen: Bryan Lasme und Amin Younes fallen vorerst aus!
Bryan Lasme
Bryan Lasme / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am 3. August empfängt der FC Schalke 04 die Eintracht aus Braunschweig zum ersten Spieltag der Saison. Knapp zwei Wochen vor Anpfiff der Partie steht fest, dass Bryan Lasme und Amin Lasme nicht mitwirken können.

Der S04 gab am Dienstag bekannt, dass Lasme im Training eine Innenbandverletzung erlitten hat und daher "vorerst ein individuelles Programm abspulen" werde. Der Angreifer ist somit einer der großen Verlierer der diesjährigen Vorbereitung, denn zuvor war er bereits von muskulären Problemen im Oberschenkel ausgebremst worden, wodurch er auch die Einheiten im Trainingslager in Mittersill verpasst hatte.

Younes wird in den kommenden zwei Wochen ebenfalls individuell arbeiten müssen. Laut Vereinsangaben hat der Sommer-Neuzugang beim Testspiel gegen Verl einen Schlag auf das Knie abbekommen. Daraus entstand eine Reizung, wodurch vorerst ein niedrigeres Pensum an den Tag gelegt werden müsse.

Weiterhin kein Thema für das Mannschaftstraining bleibt übrigens Lino Tempelmann, der sich schon vor mehreren Wochen eine Knieverletzung zugezogen hatte und ein individuelles Rehaprogramm in München absolviert. In den Planungen des S04 spielt der Mittelfeldspieler aber ohnehin keine Rolle mehr.


Weitere Schalke-News lesen:

feed