Zwei neue Verteidiger im Anflug auf RB Leipzig

Max Eberl
Max Eberl / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig hat nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Verteidiger an der Angel.

Mit Benjamin Sesko, Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald hat sich RBL im Mittelfeld und in der Offensive schon prominent verstärkt und auf die Abgänge von Christopher Nkunku und Konrad Laimer reagiert. In der Abwehr ist hingegen noch nichts passiert.

Da Abdou Diallo nach Leihende wieder weg ist und auch ein Verkauf von Josko Gvardiol in diesem Sommer immer realistischer wird, müssen die Roten Bullen aber auch hier noch tätig werden. Zuletzt wurde RBL bereits mit einer ganzen Reihe an Kandidaten in Verbindung gebracht: Castello Lukeba (Lyon), Micky van de Ven (Wolfsburg) und Kevin Danso (Lens) galten als potenzielle Neuzugänge, wobei nur die Spur zu Lukeba richtig heiß schien.

Völlig aus dem Nichts soll RB Leipzig nun aber unmittelbar vor dem Transfer eines anderen Verteidigers stehen: Josip Sutalo wird sich den Sachsen in Kürze anschließen, wie N1 vermeldet. Der kroatische Nationalspieler, der auch beim FC Arsenal im Visier stand, soll bis zu 25 Millionen Euro kosten - genau wie Gvardiol (und Dani Olmo) würde er von Dinamo Zagreb zu RBL wechseln.

Wie seriös die Quelle einzuschätzen ist, bleibt aber noch offen.

Neben Sutalo bemüht sich der Bundesliga-Dritte auch um einen Transfer von Lutsharel Geertruida. Der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass die Leipziger ein Angebot für den Feyenoord-Star abgegeben haben - der niederländische Nationalspieler kommt vornehmlich als Rechtsverteidiger zum Einsatz, kann aber auch im Zentrum spielen. Gemäß Romano schreiten die Gespräche über einen Transfer gut voran.

Wie teuer der Niederländer wird, ist zunächst nicht bekannt.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed