Bericht: Zwei neue Interessenten für Chris Führich

Chris Führich könnte den VfB Stuttgart dank einer Ausstiegsklausel in diesem Sommer verlassen. Im Werben um den deutschen Nationalspieler soll es nun zwei neue Interessenten geben.
Chris Führich
Chris Führich / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Quo Vadis, Chris Führich? Die Interessenten für den deutschen Nationalspieler häufen sich, neben Clubs aus der Bundesliga und der Premier League sollen nun auch zwei italienische Champions-League-Teilnehmer in das Werben um den Flügelstürmer eingestiegen sein.

Das berichtet Florian Plettenberg von Sky. Namentlich genannt werden die beiden Clubs aus der Serie A nicht. Für die Champions League qualifiziert sind mit Meister Inter Mailand, Europa-League-Sieger Atalanta Bergamo, dem AC Mailand, Juventus Turin und Überraschungsteam FC Bologna gleich fünf Mannschaften aus Italien.

Nahezu auszuschließen ist, dass sich Führich dem FC Bologna anschließt - das wäre sportlich schlichtweg kein Fortschritt für den Angreifer vom VfB Stuttgart. Auch ein Wechsel zu Atalanta Bergamo ist aus dem genannten Grund eher unwahrscheinlich. Ein Wechsel nach Mailand oder Turin dürfte für Führich deutlich reizvoller sein.

Der Transferpoker um Führich geht in jedem Fall in die heiße Phase. Die Ausstiegsklausel im Vertrag des 26-Jährigen läuft Ende Juni aus; die Telefone von Führichs Beratern dürften in den kommenden anderthalb Wochen heiß laufen.

Florian Plettenberg unterstreicht in seinem Bericht, dass es auch Interesse aus der Premier League an Führich gibt. Die SportBild hatte zuletzt berichtet, dass Tottenham Hotspur gute Karten auf eine Verpflichtung des Linksaußen hat.

Aus der Bundesliga wird Borussia Dortmund und dem FC Bayern Interesse attestiert, die deutlich heißere Spur soll aber an die Säbener Straße führen. In der vergangenen Woche hat Führich auch einen Verbleib in Stuttgart nicht ausgeschlossen - mit den Schwaben würde Führich immerhin auch in der Champions League spielen.


manual