Zwei Ex-Bayern-Stars & DFB-Kapitän: Das sollen die Spitzenverdiener in La Liga sein

Die französische Sportzeitung L'Equipe ist bekannt dafür, immer wieder Leaks von Spielergehältern zu veröffentlichen. In der neusten Ausgabe wurden die Top-Gehälter im spanischen Oberhaus aufgelistet.
Drei Real-Stars gehören zu den Spitzenverdienern in La Liga
Drei Real-Stars gehören zu den Spitzenverdienern in La Liga / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Absoluter Spitzenverdiener in La Liga soll demnach David Alaba sein. Der 31-jährige Österreicher soll bei Real Madrid 1.880.000 Euro brutto im Monat verdienen. Macht auf das Jahr gerechnet 22.560.000 Euro. Ein Verdienst, mit dem er auch bei seinem Ex-Klub FC Bayern weit oben im Ranking liegen würde.

Aktuell kann Alaba den Königlichen aber nicht auf dem Platz helfen. Die Saison ist für den Abwehr-Routinier gelaufen. Ob er sich rechtzeitig von seinem Kreuzbandriss erholt und mit Österreich an der EM im Sommer teilnehmen kann, ist noch fraglich.

Auf Platz zwei im spanischen Gehalts-Ranking liegt mit Robert Lewandowski ein weiterer ehemaliger Bayern-Star. Der 35-jährige Pole soll beim FC Barcelona nur 10.000 Euro weniger im Monat kassieren als Alaba. Was ein Jahressalär in Höhe von 22.440.000 Euro ergeben würde.

Die Spitzenverdiener aus La Liga

Alle Angaben von L'Equipe (brutto)

1. David Alaba (Real Madrid) - 22,56 Mio. Euro im Jahr

2. Robert Lewandowski (Barça) - 22,44 Mio. Euro im Jahr

3. Ilkay Gündogan (Barça), Vinicius Junior (Real Madrid), Jude Bellingham (Real Madrid), Jan Oblak (Atletico) - alle 20,04 Mio. Euro im Jahr