Zwei BVB-Teenies vor Bundesliga-Debüt?
- BVB-Personalsorgen
- Chancen auf Einsatz für BVB-Talente gestiegen
Von Oliver Helbig
BVB-Trainer Edin Terzic muss gegen den FC Augsburg auch auf Karim Adeyemi verzichten. Die Verletzungsprobleme der Dortmunder könnten zwei Talenten das Bundesliga-Debüt ermöglichen.
Neben Karim Adeyemi, der gegen Paris St. Germain einen Schlag auf den Knöchel erhielt und nach einem Bericht der Ruhr Nachrichten am Freitag nicht mit nach Augsburg reiste, fehlen BVB-Trainer Edin Terzic auch Julien Duranville, Youssoufa Moukoko, Felix Nmecha und Julian Ryerson verletzt. Hinzu kommt die Rotsperre von Mats Hummels.
Die Talente Hendry Blank (19) und Samuel Bamba (19) hingegen stehen dem Bericht zufolge im Kader für das Spiel in Augsburg. Beide Spieler kamen bisher in der zweiten Mannschaft der Borussia in der 3. Bundesliga zum Einsatz.
Augsburg zuletzt gut drauf
Die angespannte Personallage des BVB soll aber nicht als Ausrede dienen. Die Borussen wollen mit drei Punkten aus Augsburg wiederkommen und den Anschluss zu den Champions League-Plätzen nicht verlieren.
Augsburg hingegen möchte den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und auch die favorisierten Borussen ärgern. Aus den letzten sieben Spielen holte der FCA drei Siege und drei Unentschieden. Am vergangenen Spieltag bei Werder Bremen (0:2) verlor Augsburg allerdings.
Weitere BVB-News lesen: