Zukunft noch offen: Tuchel schwärmt von Chelsea & der Premier League

Es ist weiterhin unklar, wie und wo es für Thomas Tuchel nach seinem Aus beim FC Bayern weitergehen wird. Von seiner Zeit in England weiß er aber noch immer zu schwärmen.
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass es zu einer Kehrtwende kommt und er schlussendlich doch beim FC Bayern bleibt, hält Thomas Tuchel für "sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich". Das liege nun einmal an der getroffenen Absprache, die sein Ausscheiden zum Saisonende vorsieht. Während dieser Schritt also soweit klar ist, bleibt weiterhin die Frage offen, wo er als nächstes an der Seitenlinie stehen wird.

Im Gespräch mit TNT Sports wurde er auf eine mögliche Rückkehr in die englische Premier League angesprochen. Immerhin war er dort schon beim FC Chelsea tätig, als er unter anderem die Champions League gewinnen konnte.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich die Zeit bei Chelsea geliebt habe - und auch in England und der Premier League allgemein. Es war sicherlich eine sehr besondere Zeit, an die ich mich noch gut erinnern kann", antwortete Tuchel mit einem Lächeln auf den Lippen.

Eine Rückkehr nach England, oder womöglich sogar direkt zu den Blues, sollte definitiv nicht ausgeschlossen werden. Wurde Tuchel zunächst vor allem mit einem potenziellen Engagement beim FC Barcelona in Verbindung gebracht, schien er zuletzt insbesondere ein Thema bei Manchester United zu sein. Barca hat Xavi zu einem Verbleib gedrängt, während ein Aus von Erik ten Hag bei den Red Devils zum Saisonende erfolgen könnte.

Trotz der eher schwierigen Zeit bei den Münchenern wird Tuchel wohl kaum Probleme haben, schon zur neuen Saison wieder bei einem anderen Klub als Cheftrainer tätig zu sein. Angebote wird es gewiss genug geben.


Die wichtigsten Nachrichten rund um die EM 2024:

manual