Zukunft in der Bundesliga: Diese 4 Optionen soll Werder-Stürmer Nick Woltemade haben

Werder Bremen will den auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Nick Woltemade verlängern. Der 22-Jährige soll aber auch drei weitere Optionen in der Bundesliga haben.
Der Vertrag von Nick Woltemade beim SVW läuft aus
Der Vertrag von Nick Woltemade beim SVW läuft aus / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nick Woltemade hat die Qual der Wahl. Werders U21-Nationalstürmer muss sich in den kommenden Wochen entscheiden, wo er ab Sommer Fußball spielen möchte. Sein Vertrag in Bremen läuft aus. Der SVW hat deutlich signalisiert, mit dem Eigengewächs verlängern zu wollen.

"Natürlich wünschen wir uns, dass er sich für Werder entscheidet", betonte Clemens Fritz nach der 0:2-Pleite gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (via kicker). Gegen die Wölfe stand Woltemade zum sechsten Mal in dieser Saison in der Startelf. Seinen ersten Saisontreffer konnte der 22-Jährige nicht erzielen.

Bundesliga-Trio will Woltemade aus Bremen weglocken

Obwohl der 1,98 Meter große Stürmer weiter auf seine erste Torbeteiligung in dieser Spielzeit wartet, ist das Interesse an ihm offenbar groß. Wie der kicker berichtet, deutet vieles auf einen Verbleib in der Bundesliga hin. Die Bild will vom Interesse der TSG Hoffenheim wissen, laut Sky ist Woltemade zudem ein Thema beim VfB Stuttgart. Und auch Borussia Mönchengladbach soll laut kicker mit in der Verlosung sein.

Verlängerung in Bremen oder ein Wechsel nach Hoffenheim, Stuttgart oder Gladbach? Woltemade kann sich offenbar zwischen vier durchaus lukrativen Optionen entscheiden.

SVW-Coach Ole Werner warb am Wochenende nochmals öffentlich für einen Verbleib. "Das ist seit sehr langer Zeit sehr klar an ihn kommuniziert", so Werner, der "sehr gerne" mit Woltemade weiterarbeiten würde. "Er kriegt mehr und mehr seinen Rhythmus bei uns und zeigt in ganz vielen Ansätzen, was ihn auszeichnet - trotzdem fehlt ihm noch ein bisschen was", meinte Werner weiter.

Woltemade selbst wollte sich noch nicht in die Karten blicken lassen. "Ich habe immer betont, dass es für mich wichtig ist, auf dem Platz zu stehen. Und dann schauen wir mal...", hielt er sich bedeckt.


Weitere Transfer-News & -Gerüchte lesen:

feed