Zukunft bald geklärt: Lukaku vor Wechsel in die Serie A

  • Lukaku kehrt wohl doch nach Italien zurück
  • Verhandlungen mit AS Rom
  • Stürmer bittet um Bedenkzeit
Romelu Lukaku steht vor einer Leihe nach Rom
Romelu Lukaku steht vor einer Leihe nach Rom / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Romelu Lukaku steht zwar aktuell wieder beim FC Chelsea im Kader, hat jedoch keine Zukunft bei den Blues. Der belgische Mittelstürmer wurde im Rahmen der Sommerpause mitunter bei Juventus Turin gehandelt. Zwar wurde aus dem Wechsel zu Juve nichts und auch ein Verbleib bei Inter Mailand ist inzwischen ausgeschlossen, jedoch wird er in der kommenden Saison wohl trotzdem in der Serie A kicken.

Die Zukunft von Romelu Lukaku scheint geklärt zu sein. Laut Informationen von Sky haben sich Chelsea und der AS Rom auf eine einjährige Leihe geeinigt. Der erfahrene Angreifer ist offen für einen Wechsel nach Rom, hat jedoch noch um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten.

AS-Vizepräsident Ryan Friedkin und Sportdirektor Tiago Pinto waren extra im Privat-Jet nach London geflogen, um den Deal abzuwickeln. Damit wollte man Lukaku auch zeigen, für wie wichtig man seine Dienste ansieht. Ein Lukaku-Deal wäre für die Römer bedeutsam, weil Mittelstürmer Tammy Abraham aufgrund einer Kreuzbandverletzung mindestens die komplette Hinrunde verpasst. Zwar hat sich der italienische Klub bereits Sardar Azmoun per Leihe gesichert, jedoch ist der Iraner aktuell verletzt und auch kein Mittelstürmer und Torjäger im klassischen Sinne, wie es Sturm-Kante Romelu Lukaku ist.

Sollte der belgische Stürmer-Star nicht noch ein außergewöhnliches Angebot in den nächsten Tagen erhalten, wird die Leihe nach Rom wohl durchgehen.

Die neuesten Transfernews und Gerüchte:

feed