Zuhause in Auswärtstrikots: Warum spielt Köln gegen Bochum in Rot?

Der 1. FC Köln läuft beim Heimspiel gegen den VfL Bochum ungewohnterweise in den roten Auswärtstrikots auf. Doch was ist eigentlich der Grund dafür?
Ungewohntes Bild: Der 1. FC Köln spielt zu Hause ganz in Rot
Ungewohntes Bild: Der 1. FC Köln spielt zu Hause ganz in Rot / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Läuft es in den Auswärtstrikots plötzlich besser? Der abstiegsbedrohte 1. FC Köln hofft beim Sechs-Punkte-Spiel gegen den VfL Bochum auf den zweiten Rückrundensieg. Dafür haben die Kölner einen ungewohnten Trikotsatz ausgepackt.

Denn obwohl der Effzeh im eigenen Stadion normalerweise in den weißen Heimtrikots aufläuft, kommt heute wieder das komplett rote Auswärtsdress zum Einsatz. Und das liegt nicht an den Farben der Gäste, denn Bochum spielt heute ganz in Dunkelblau.

Einen offiziellen Grund für diese Maßnahme gaben die Geißböcke nicht bekannt, doch dürfte sie einen abergläubischen Hintergrund haben. Schließlich hat der Effzeh seine letzten drei Heimspiele in weiß verloren, während er in der Fremde deutlich erfolgreicher war: Dort endeten alle fünf Partien des Kalenderjahres immerhin mit einem Unentschieden, wobei in allen Fällen die roten Auswärtstrikots zum Einsatz kamen.

Bleibt abzuwarten, ob das rote Trikot auch im heimischen Müngersdorf Glück bringt.


Weitere Köln-News lesen:

feed