Bericht: Zu diesem Klub wechselt Laszlo Benes

Laszlo Benes wird den Hamburger SV verlassen - nun ist auch klar, wohin es den Slowaken zieht.
Laszlo Benes
Laszlo Benes / Christian Hofer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend hatte die Bild berichtet, dass Laszlo Benes eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat: Der Mittelfeldspieler möchte den Hamburger SV demnach in diesem Sommer verlassen und seine Ausstiegsklausel ziehen. Da diese Klausel nur noch bis zum 30. Juni gültig ist, bleibt ihm nicht mehr allzu viel Zeit.

Doch wie das Boulevardblatt am nächsten Tag vermeldete, ist der neue Klub für Benes schon gefunden: Der 26-Jährige werde sich Union Berlin anschließen, das aufgrund der Ausstiegsklausel eine Ablöse von fünf bis sechs Millionen Euro auf den Tisch legen muss.

Die Eisernen haben bekanntlich eine schwierige Saison hinter sich, in Folge dessen sich der Kader wohl erneut stärker verändern wird. Benes könnte bei Union beispielsweise den Platz von Brenden Aaronson einnehmen, der nach dem Ende seiner Leihe nicht gehalten wird.

Laut Bild-Angaben wollte Benes sich unbedingt wieder in der Bundesliga beweisen, nachdem er sich bei Borussia Mönchengladbach nicht komplett im deutschen Oberhaus durchsetzen konnte. Nach zwei starken Jahren beim HSV scheint er nun den richtigen Zeitpunkt zu sehen, einen neuen Anlauf zu wagen.

Für die Hamburger ist Benes der erste schmerzhafte Abgang in diesem Sommer. Zuvor hatten sich die Rothosen von Stephan Ambrosius und Youngster Elijah Krahn getrennt.


manual