"Zu 100 Prozent sicher": Antony wehrt sich gegen Missbrauchsvorwürfe

  • Antony weist Missbrauchsvorwürfe in TV-Interview zurück
  • "Ich habe nie und werde nie (eine Frau) angreifen"
  • mehrere Frauen erstatteten Anzeige wegen körperlichem Missbrauch
Antony soll seine Ex-Freundin körperlich angegriffen haben.
Antony soll seine Ex-Freundin körperlich angegriffen haben. / Stu Forster/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es laufen Ermittlungen gegen Antony wegen der Ausübung von körperlicher Gewalt gegenüber seiner Ex-Freundin Gabriela Cavallin. Weitere Frauen berichten Ähnliches. Der United-Star stritt die Vorwürfe schon auf Social Media ab, legte in einem TV-Interview aber nochmal nach.

Die Vorwürfe sind heftig. Manchester Uniteds Antony soll mehreren Frauen gegenüber körperliche Gewalt ausgeübt haben. Zunächst behauptete dies seine Ex-Freundin Gabriela Cavallin - in gleich veri Fällen. Andere Frauen wandten sich mit ähnlichen Anschuldigungen an die Polizei. Nun laufen Ermittlungen in sowohl Sao Paulo als auch Manchester.

Auf seinem Instagram-Account bestritt Antony die Vorwürfe bereits vor einigen Tagen. "Ich kann mit Überzeugung sagen, dass die Anschuldigungen falsch sind und dass die bereits vorgelegten und noch vorzulegenden Beweise zeigen, dass ich unschuldig bin", versicherte der Brasilianer. "Jedes Mal, sei es in einer Zeugenaussage oder in einem Interview, präsentiert sie eine andere Version der Anschuldigungen", sagte Antony über Cavallin.

Nun untermauerte Antony seine Einschätzung noch einmal. Am Freitag sagte der Flügelspieler gegenüber dem brasilianischen TV-Sender SBT: "Ich habe nie und werde nie (eine Frau) angreifen. [...] Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass ich nie eine Frau angefasst habe. Und ich werde den Beweis antreten. Die Leute werden die Wahrheit sehen."

Man United nimmt Untersuchungen zur Kenntnis

Neben dem Fall von Gabriela Cavallin waren zwei weitere Fälle an die Öffentlichkeit gekommen. Die Zeitung Extra enthüllte, dass Influencerin und Jura-Studentin Rayssa de Feitas im Mai 2022 Anzeige gegen Antony erstattet hatte. Sie sei in einer Nacht mit dem Fußball-Star in Sao Paulo verletzt worden. Dazu erzählte die Bankangestellte Ingrid Lana beim Sender Record TV, dass der Fußballstar sie in seinem Haus in Manchester im Oktober 2022 "gegen die Wand gestoßen" habe.

Manchester United veröffentlichte am Mittwoch eine Stellungnahme zu den Ermittlungen. Darin hieß es von Vereinsseite: "Manchester United nimmt die Anschuldigungen gegen Antony zur Kenntnis und informiert, dass die Polizei Ermittlungen durchführt. [...] In Erwartung weiterer Informationen wird der Verein keine weiteren Kommentare abgeben. Als Verein nehmen wir diese Angelegenheit ernst und berücksichtigen die Auswirkungen, die diese Anschuldigungen und die anschließende Berichterstattung auf Überlebende von Missbrauch haben werden."


Weitere ManUtd-News lesen:

feed