Zlatan Ibrahimovic droht Saison-Aus - unwürdiges Karriereende für Milan-Star?

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Geht die ruhmreiche Karriere von Zlatan Ibrahimovic denkbar unwürdig zu Ende? Der Schwede hat sich erneut verletzt, ihm droht das Saison-Aus.

Schon im vergangenen Sommer war lange spekuliert worden, ob Zlatan Ibrahimovic nach dem Scudetto mit AC Milan seine Karriere beenden würde. Trotz einer schweren Knieverletzung entschied sich der Superstar jedoch für eine Fortsetzung seiner Laufbahn - die Rossoneri statteten ihn mit einem Einjahresvertrag und einem sehr niedrigen Grundgehalt aus.

Bislang hat sich die Verlängerung - zumindest auf dem Feld - nicht gelohnt. Nach seiner langen Reha feierte Ibra Ende erst im Februar sein Comeback, als er gegen Atalanta in der Schlussphase eingewechselt wurde.

Nach zwei weiteren Einwechslungen durfte er Mitte März gegen Udinese schließlich in der Startelf ran und erzielte per Elfmeter Milans Ehrentor bei der damaligen 1:3-Niederlage. Durch den Treffer trug er sich als ältester Torschütze der Serie A in die Geschichtsbücher ein.

Anschließend verletzte sich der 41-Jährige jedoch bei der Nationalmannschaft und fiel wieder wochenlang aus. Am vergangenen Spieltag tauchte er erstmals wieder im Milan-Kader auf - doch beim Aufwärmen (!) zog sich König Zlatan die nächste Verletzung zu. Und wie die Rossoneri nun mitteilten, hat diese wohl das vorzeitige Saison-Aus zur Folge.

In dieser Spielzeit werden wir Ibrahimovic somit nicht mehr sehen. Und da es angesichts seiner häufigen Verletzungen ausgeschlossen ist, dass Milan seiner Legende nochmal einen neuen Kontrakt gibt, könnte Ibra bereits das letzte Pflichtspiel seiner Karriere bestritten haben.