Nach Zirkzee-Absage: AC Milan hat Trio als Alternative im Visier

Die AC Milan wird Joshua Zirkzee doch nicht verpflichten. Stattdessen steht bereits ein anderes Stürmer-Trio als Alternative bei den Rossoneri im Fokus.
Joshua Zirkzee bei der EM 2024
Joshua Zirkzee bei der EM 2024 / SOPA Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Über die vergangenen Wochen galt ein Wechsel von Joshua Zirkzee zur AC Milan als weitestgehend sicher. Was noch immer fehlte, scheint schlussendlich auch der Haken gewesen zu sein: Eine Einigung zwischen Klub und Spieler blieb stets aus. Stattdessen wird es den niederländischen Angreifer wohl zu Manchester United ziehen.

Für Milan bedeutet das natürlich, dass nun Alternativen zu Zirkzee in den Fokus rücken müssen. Den Informationen von Sky Italia zufolge beschäftigen sich die Rossoneri dabei auch schon mit drei anderen Angreifern.

Dabei soll es sich um Alvaro Morata, Romelu Lukaku und Tammy Abraham handeln - und damit um ein Trio, das die italienische Serie A bereits seine Heimat nennt oder schon zeitweise nannte. Mit Morata sollen sogar schon erste Gespräche geführt worden sein. Der 31-Jährige steht noch bis 2026 bei Atlético Madrid unter Vertrag und ist zurzeit mit Spanien bei der Europameisterschaft aktiv.

Lukaku soll zwar ein Thema sein, doch habe er nebenbei auch noch immer ein Auge auf die SSC Neapel, wo mit Antonio Conte sein Ziehvater das Traineramt übernommen hat. Dort wird womöglich Victor Osimhen ersetzt werden müssen. Abraham müsste die AS Roma verlassen. Von Annäherung ist bei den beiden aber soweit noch keine Rede. Da der geplatzte Zirkzee-Wechsel aber auch noch recht frisch ist, ist es keineswegs überraschend, dass sich Milan erst noch weiter mit den anderen Kandidaten auseinandersetzen muss.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual