Zalazar-Nachfolger gefunden: Schalke schlägt in Freiburg zu

Rodrigo Zalazar
Rodrigo Zalazar / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke wird Rodrigo Zalazar in Kürze an den SC Braga verlieren - doch der Nachfolger des Uruguayers ist schon gefunden.

Nach Marius Bülter, der für rund vier Millionen Euro zur TSG Hoffenheim gewechselt ist, bekommt der FC Schalke auch beim wechselwilligen Rodrigo Zalazar seinen Wunschpreis. Der Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zum SC Braga und wird Königsblau laut übereinstimmenden Medienberichten sechs Millionen Euro einbringen!

Für die Nachfolge des Uruguayers wird Schalke aber nur einen kleinen Teil der Ablöse in die Hand nehmen. Wie die Bild berichtet, wird Lino Tempelmann vom SC Freiburg in den Ruhrpott kommen. Kostenpunkt: gerade einmal 400.000 Euro!

Der 24-Jährige war in den vergangenen zwei Jahren auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg aktiv, wo er sich zu einem gestandenen Zweitligaspieler entwickelt hat. In Freiburg besaß Tempelmann jedoch keine rosige Perspektive, weshalb Schalke kostengünstig zuschlagen kann.

Gemäß der Bild befindet sich Tempelmann bereits in Gelsenkirchen zum Medizincheck. Es müssen demnach nur noch letzte Details geklärt werden, so dass der offizielle Vollzug nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.


Weitere Schalke-News lesen:

feed