Bericht: Zahlreiche Klubs an Werder-Verteidiger interessiert

Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen herrscht bezüglich Transfers aktuell eine Art von Sommerpause. Doch auf der Abgangsseite könnte sich nun etwas tun: an einem Verteidiger der Grün-Weißen gibt es reges Interesse.
Felix Agu
Felix Agu / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut des Transferexperten Fabrizio Romano haben Vereine aus der italienischen Serie A und aus der Bundesliga konkretes Interesse an Verteidiger Felix Agu. Der 24-Jährige hat bei Werder Bremen noch einen bis 2025 laufenden Vertrag. Konkrete Namen nennt Romano nicht.

Nach einer langen Verletzung machte Agu vor allem in der Rückrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Werder möchte den Vertrag des 24-Jährigen daher nun verlängern.

Geschäftsführer Clemens Fritz sagte bereits im Juni der BILD: "Felix hat es in der abgelaufenen Saison super gemacht. Es ist kein Geheimnis, dass wir mit ihm langfristig weitermachen wollen. Wir haben das hinterlegt und sind im Austausch."

Werder soll unlängst ein neues Vertragsangebot bei Agu eingereicht haben, berichtet Fabrizio Romano. Noch sollen die beiden Parteien aber noch weit auseinander liegen.

Angesichts des regen Interesses an Agu dürfte eine Entscheidung zeitnah fallen: Werder würde mit dem Außenverteidiger mutmaßlich nicht ins letzte Vertragsjahr gehen, wenn lukrative Angebote für Agu vorliegen. Dafür sind die Kassen am Osterdeich schlichtweg nicht gut genug gefüllt.

Aktuell wird der Marktwert von Agu von Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt. Bei einem verbleibenden Vertragsjahr dürfte das in etwa auch die Summe sein, die sich Werder für einen Verkauf des 24-Jährigen erhoffen könnte.


manual