Zagadou-Ausfall: VfB Stuttgart trifft Entscheidung über Ersatz

Dan-Axel Zagadou wird dem VfB lange fehlen
Dan-Axel Zagadou wird dem VfB lange fehlen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart wird lange auf Dan-Axel Zagadou verzichten müssen. Angesichts der Möglichkeiten um eine weitere Abwehr-Verstärkung hat der Bundesligist nun offenbar eine Entscheidung getroffen.

Unter Umständen könnte es sein, dass Dan-Axel Zagadou in dieser Saison gar nicht mehr auflaufen kann. Eine schwere Verletzung am Knie, die er sich ohne Fremdeinwirkung um Training zugezogen hat, ist der Grund für diese Befürchtung (90min berichtete).

Dementsprechend musste sich der VfB Stuttgart die Frage stellen, ob am heutigen Deadline Day noch auf diesen langwierigen Ausfall reagiert werden soll.

Den Informationen von Sky zufolge steht inzwischen eine Entscheidung: Die Schwaben werden keinen weiteren Innenverteidiger als Reaktion auf den Zagadou-Ausfall verpflichten. Am Donnerstagmorgen soll dieser Entschluss getroffen worden sein, nachdem in der Nacht noch die etwaigen Möglichkeiten sondiert wurden.

Das Problem: Die Innenverteidiger, die für den VfB interessant gewesen wären, waren zu teuer. Ein Leih-Angebot für Lilian Brassier, von dem zunächst die L'Equipe und kurz danach auch Sky berichteten, wurde seitens Brest abgelehnt. Dementsprechend wird Stuttgart mit den Verteidigern in die restliche Saison gehen, die auch schon jetzt dem Kader angehören.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed