Bericht: Youssoufa Moukoko mit neuem Verein einig

Youssoufa Moukoko hat womöglich seinen neuen Arbeitgeber gefunden. Der wechselwillige Stürmer soll sich mit einem Club aus Spanien einig sein.
Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Youssoufa Moukoko hat sich scheinbar verpokert. Über seinen Berater ließ der Stürmer vor wenigen Wochen seinen Wechselwunsch verkünden, zudem äußerte sein Berater Vorwürfe an den BVB, der Moukoko falsche Versprechen gemacht haben soll. Die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben sollen nun stocksauer sein - und nun auf einer angemessene Ablöse bestehen. Ansonsten droht Moukoko die Tribüne, mindestens bis zum Winter.

Und dieses Szenario wurde zuletzt realistischer. Ein Wechsel von Moukoko zu Olympique Marseille scheiterte, da OM nicht bereit war, die Forderungen von Borussia Dortmund zu erfüllen. Auch Stade Rennes soll sich eher aus dem Poker zurückgezogen haben.

Moukoko vor Wechsel nach Spanien?

Nun gibt es bei Moukoko aber eine neue heiße Spur. Laut Patrick Berger von Sky soll Moukoko in konkreten Verhandlungen mit Betis Sevilla stehen und sich mit den Andalusiern sogar bereits grundsätzlich über einen Wechsel einig sein.

Aktuell soll Betis nun mit dem BVB verhandeln, laut Sky gibt es noch keine Einigung zwischen den beiden Vereinen. Diskutiert wird offenbar über eine Ablöse um die 15 Millionen Euro. Möglich wäre dem Bericht zufolge auch eine Leihe mit Kaufpflicht. Der BVB, so Sky, will sich zudem eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung sichern.

Der Ausgang der Verhandlungen zwischen dem BVB und Betis Sevilla sind aktuell noch nicht abzusehen. Fakt ist: Moukoko will unbedingt weg, der BVB wird ihn bei einem passenden Angebot ziehen lassen. Neben Betis soll mit Nottingham Forest ein weiterer Club Interesse am 19-jährigen Stürmer zeigen. Anders als bei Betis scheint es mit Forest aber noch keine konkreten Verhandlungen zu geben.

Moukoko stand am Samstag nicht im Spieltagskader des BVB für das Pokalspiel gegen Phönix Lübeck. Bis Moukoko einen neuen Verein gefunden hat - oder das Transferfenster schließt - wird der BVB keine Verletzung riskieren.


Weitere Artikel zum BVB lesen:

feed