Young-Boys-Verteidiger "weit oben" auf Eintracht-Liste

Aurele Amenda
Aurele Amenda / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt sucht im Januar nach Verstärkung für die Defensive. Bei den Young Boys Bern scheinen die Hessen einen interessanten Kandidaten ausfindig gemacht zu haben.

Laut Angaben von fussball.news steht Aurele Amenda "weit oben" auf der Liste der Frankfurter, die sich im Winter mit einem weiteren Verteidiger verstärken wollen. Die Dreierkette aus Robin Koch, Tuta und Willian Pacho hat im bisherigen Saisonverlauf zwar einen guten Eindruck hinterlassen, dahinter wird es mit dem 39-jährigen Makoto Hasebe sowie dem häufig unsicheren Hrvoje Smolcic jedoch dünn.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, wurde in den vergangenen Tagen nicht nur der Kontakt zu Amenda und den Young Boys Bern hergestellt, sondern sogar intensiviert. Die Schweizer würden den 20-Jährigen, der in ihrer eigenen Jugend ausgebildet wurde, zwar am liebsten bis zum kommenden Sommer halten - sollte man aber schon im Winter einen geeigneten Ersatz finden, wäre auch eine sofortige Freigabe für Amenda möglich. Sicherlich das von der SGE bevorzugte Szenario.

Wie kostspielig ein Transfer von Amenda werden würde, geht aus den Angaben von fussball.news nicht hervor. Bei Transfermarkt wird sein Marktwert zumindest auf fünf Millionen Euro geschätzt. Obwohl er erst 20 Jahre jung ist, hat der Innenverteidiger bereits 42 Pflichtspiele für Young Boys bestritten.

Mit Donny van de Beek konnte die Eintracht am Neujahrstag den ersten Neuzugang des Winters präsentieren, dazu ist nach 90min-Informationen auch der Transfer von Rafiu Durosinmi beschlossene Sache.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed