Xabi Alonso warnt Leverkusen-Fans vor Platzsturm
Von Hendrik Gag
Auch nachdem die Meisterschaft dingfest gemacht wurde, hat Bayer Leverkusen noch viel vor in dieser Saison. Die Titel im DFB-Pokal und der Europa League sollen folgen, zudem will die Werkself die erste ungeschlagene Mannschaft der Bundesligageschichte werden. Xabi Alonsos Mannschaft braucht also auch nach dem Spiel am Sonntag einen guten Rasen. "Wir brauchen einen guten Platz, um gut zu spielen", erklärt der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Sollte es am Sonntag im Fall des Titelgewinns einen Platzsturm geben, wäre das für Xabi Alonso kein Problem - die Fans sollen jedoch auf das Geläuf achtgeben. "Das Wichtigste ist, dass wir etwas feiern können. Die Fans verdienen es. Aber danach wird der Rasen hoffentlich gut sein. Wir haben noch einige Spiele, hoffentlich auch in der Europa League", mahnt der Werkself-Coach.
In dieselbe Kerbe schlug Sportdirektor Simon Rolfes. "Unser Rasen ist ein Pfund und das soll auch für den Rest der Saison so sein", erklärte Rolfes der Bild.
Der Leverkusener Rasen gilt als besonders hochwertig und gewann zweimal in Folge den Preis "Pitch of the Year" von der DFL. Der Hybridrasen wurde 2020 für rund eine Millionen Euro verlegt und kostet in der Unterhaltung laut der Bild jährlich 800.000 Euro.
Weitere Leverkusen-News lesen: