Wunschspieler von Seoane? Gladbach baggert an Werder-Juwel

  • Fabio Chiarodia gilt als großes Innenverteidiger-Talent
  • Der 18-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel
  • Werder hofft auf Vertragsverlängerung
Gladbach-Coach Seoane wollte Chiarodia schon nach Leverkusen holen
Gladbach-Coach Seoane wollte Chiarodia schon nach Leverkusen holen / Octavio Passos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Werder Bremen war man von einem Verbleib von Fabio Chiarodia ausgegangen. Das offenbar große Interesse seitens Borussia Mönchengladbach am Abwehr-Talent könnte das ändern.

Für die neue Saison wird sich Fabio Chiarodia vor allem eines wünschen: Mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga.

Für Frank Baumann war und ist klar, dass er diesen Wunsch - wenngleich erst einmal Stück für Stück - bei Werder Bremen erfüllt bekommt. Der Sportchef hatte sich kürzlich zu einem etwaigen Abgang des 18-jährigen U-Nationalspieler Italiens geäußert und dabei deutlich gemacht, dass er von einem Verbleib ausgeht (90min berichtete).

Ein Szenario, das sich allerdings noch ändern könnte. Die Ursache: Ein anscheinend großes Interesse von Borussia Mönchengladbach.

Fabio Chiarodia
Fabio Chiarodia ist Junioren-Nationalspieler Italiens / Gabriele Maltinti/GettyImages

Chiarodia als Wunschspieler von Seoane

Der Sportbild zufolge hat insbesondere Gerardo Seoane ein Auge auf Chiarodia geworfen. So hätte er ihn gerne schon vor einem Jahr zu Bayer Leverkusen geholt. Nun scheint es einen neuen Anlauf seitens des neuen Fohlenelf-Coaches zu geben.

Es heißt, Chiarodia sei ein absoluter Wunschtransfer des Trainers. Er würde ihn sehr gerne im Trikot von Gladbach aufspielen sehen.

Der Knackpunkt: Zwar soll es dem Bericht nach tatsächlich eine Ausstiegsklausel geben, die bis zum Ende des Monats auch noch aktiv sein soll. Doch beläuft sie sich auf zwei Millionen Euro. Und damit auf eine Summe, welche die Borussia erst ohne Bedenken ausgeben kann, wenn zuerst eigene Transfer-Einnahmen gemacht wurden.

Die bislang fehlenden Verkäufe, etwa von Manu Koné, hindern die Borussia bislang an eigenen Verpflichtungen. Auch Nico Elvedi und Florian Neuhaus könnten zusätzliches Geld einbringen, insofern sie sich gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden. Doch die benötigten Einnahmen gibt es noch immer nicht.

So wird es zumindest hinsichtlich der Ausstiegsklausel ein Rennen gegen die Zeit werden. Sollte sie auslaufen, wird Bremen sicherlich eine höhere Ablösesumme fordern. Immerhin hofft man selbst auf einen Verbleib, der mit einem neuen Vertrag besiegelt werden soll. Chiarodia gilt als großes Innenverteidiger-Talent.


Weitere Nachrichten zu aktuellen Transfer-Meldungen:

feed