"Wünsche ihm viel Glück" - machen Ten Hag-Aussagen Hoffnung auf einen festen Transfer von Jadon Sancho?

  • Ten Hag reagiert unterkühlt
  • Aussagen geben Raum für Spekulationen
Jadon Sancho und Erik Ten Hag
Jadon Sancho und Erik Ten Hag / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist perfekt, allerdings nur auf Leihbasis und ohne Kaufoption. Die Aussagen von Man Uniteds Trainer Erik Ten Hag über die Sancho-Leihe lassen jedoch hoffen, dass sich dies im Sommer noch ändern könnte.

Sichtlich genervt reagierte Manchester Uniteds Trainer Erik Ten Haage bei einer Pressekonferenz auf Fragen zu Jadon Sancho. Der Niederländer äußerte sich nur kurz und eher unterkühlt über seinen Ex-Schützling und eine mögliche Zukunft bei den Red Devils.

Auf die Frage, was er sich von der Leihe Sanchos zum BVB erhoffe, antwortete Ten Hag nur trocken: "Ich hoffe, dass er sich gut macht, ich wünsche ihm viel Glück". Auf die Frage des Reporters, ob das alles sei, antwortete Ten Hag wieder kühl: "Das ist alles."

Auf die Frage eines anderen Reporters, was Sancho beim BVB leisten müsse, um für Ten Hags Team bei United wieder interessant zu werden, antwortete der Niederländer erneut kurz und kühl: "Darauf habe ich schon geantwortet. Ich denke das ist genug."

Bekommt der BVB seine Chance, Sancho doch noch fest zu verpflichten?

So nichtssagend die Aussagen Ten Hags auf den ersten Blick erscheinen, so vielsagend könnten sie sein, wenn man zwischen den Zeilen spekuliert. Das Verhältnis zwischen Ten Hag und Sancho scheint tief zerrüttet und es scheint fast so, als wäre es dem Trainer der Red Devils egal, was aus Sancho wird. Sollte der englische Nationalspieler beim BVB zu alter Stärke zurückfinden, könnte genau das der entscheidende Hebel für einen Transfer spätestens im Sommer sein. Sollten beide Seiten, Ten Hag wie Sancho, keine Lust mehr auf eine Zusammenarbeit haben, könnten die Borussen den Transfer womöglich noch einmal in Richtung eines permanenten Wechsels forcieren. Sollte Ten Hag bis dahin bei Manchester United entlassen werden, würde das die Karten völlig neu mischen.


Weitere BVB-News lesen:

feed