Wolfsburg verlängert Vertrag von Vranckx
Von Oscar Nolte
Aster Vranckx soll die Zukunft im Mittelfeld des VfL Wolfsburg gehören. Am Sonntag teilte der Verein mit, dass der am Saisonende auslaufende Vertrag des 21-Jährigen verlängert wurde. Vranckx soll in den Planungen des Vereins eine zentrale Rolle spielen.
"Wir freuen uns, dass Aster Teil unseres Teams bleibt. Er spielt eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und wir haben großes Vertrauen in ihn, dass er die Chance nutzt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei werden wir ihn unterstützen, denn wir sind überzeugt, dass noch viel Potenzial in Aster steckt", wird Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in der Vereinsmitteilung zitiert.
Dass Vranckx eine Zukunft in Wolfsburg hat, stand zwischenzeitlich auf wackeligen Beinen. Im Sommer 2022 verliehen die Wölfe den Belgier bereits an den AC Mailand, Vranckx kehrte im Sommer 2023 aber wieder nach Wolfsburg zurück. Über weite Teile der Saison 2023/24 war Vranckx beim VfL dann wieder Stammspieler, wurde gegen Ende der Saison aber von einem Muskelfaserriss ausgebremst. Durch seine Leistungen in Wolfsburg wurde Vranckx 2023 auch Teil der belgischen Nationalmannschaft und war Teil des EM-Kaders der Red Devils.
Nun soll der 21-Jährige seinen zuletzt positiven Weg bei den Wölfen fortführen. Die Verlängerung mit Vranckx ist ein klares Zeichen, dass die Verantwortlichen vom hohen Potenzial des Belgiers überzeugt sind. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der VfL keine Angaben.
An den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen fehlte Vranckx dem VfL mit Magenproblemen.
Weitere Bundesliga-News lesen: