Wolfsburg schnappt sich Kroatien-Star - zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte

  • Transfer von Majer vor dem Abschluss
  • Wolfsburg zahlt Mega-Ablöse
  • Auch Frankfurt war dran
Lovro Majer
Lovro Majer / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung von Wunschspieler Lovro Majer. Mit Stade Rennes konnte sich der Bundesligist auf eine stattliche Ablöse einigen. Der Medizincheck für Majer ist bereits angesetzt.

Seit Wochen buhlt der VfL Wolfsburg nun schon um Lovro Majer. Zuletzt soll sich mit Eintracht Frankfurt ein Konkurrent aus der Bundesliga in den Poker um den kroatischen Mittelfeldspieler eingemischt haben, was die Ablöse potenziell noch einmal nach oben gedrückt hat.

Wolfsburg erhält Zuschlag für Majer

Den Zuschlag kriegt jetzt aber der VfL. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano stehen die Wölfe unmittelbar vor einer Einigung mit Stade Rennes, für Majer wird ein Gesamtpaket von 30 Millionen Euro Ablöse fällig. Leistungsabhängige Boni sind in dieser Summe wohl schon eingerechnet. Damit reinvestiert der VfL die Einnahmen aus dem Verkauf von Felix Nmecha zum BVB nahezu vollkommen in dessen Nachfolger.

Den Medizincheck für Majer soll der VfL bereits anberaumt haben. Noch sind aber letzte Details mit dem 25-jährigen Kroaten zu klären. Majer wechselte 2021 von Dinamo Zagreb zu Stade Rennes und entwickelte sich in der Ligue 1 zu einem gefragten Mittelfeldspieler. Für die kroatische Nationalmannschaft absolvierte Majer bislang 21 Spiele.

Für Wolfsburg wäre die Verpflichtung von Majer der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte; 2015 legten die Wölfe 43 Millionen Euro für Julian Draxler auf den Tisch.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed