Wolfsburg-Knall: Marcel Schäfer vor Bundesliga-Wechsel

Geht der Chef im Abstiegskampf von Bord? Wolfsburg-Geschäftsführer Marcel Schäfer steht laut dem 'kicker' vor einem Wechsel zu Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig.
Marcel Schäfer
Marcel Schäfer / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Neben dem kicker berichten auch die Wolfsburger Nachrichten darüber, dass Schäfer den Verein verlassen will - das könnte zu einer sofortigen Trennung führen! Sein neuer Arbeitgeber scheint RB Leipzig zu werden. Welche Rolle Schäfer bei den Leipzigern übernehmen würde, ist noch unklar. Der kicker spekuliert über den Posten des Geschäftsführers Sport, der nach dem Aus von Max Eberl unbesetzt ist.

In Wolfsburg ist Schäfer eine echte Vereinslegende. Von 2007 bis 2017 streifte er als Spieler das Trikot der Wölfe über. Seit 2018 ist er auf der Führungsebene der Niedersachsen tätig. Zuerst als Sportdirektor und seit Februar 2023 als Geschäftsführer Sport.

Für die Wölfe würde ein Abgang Unruhe zu Unzeit bedeutet. Die Mannschaft steckt im Abstiegskampf der Bundesliga. Mit noch sechs Spielen zu spielen, hat der VfL fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf einen direkten Abstiegsplatz ist es nur ein Zähler mehr Puffer.

Von den letzten 13 Bundesligaspielen konnten die Wölfe nur eins gewinnen. Zuletzt wurde Trainer Niko Kovac entlassen und durch Ralph Hasenhüttl ersetzt.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed