Wolfsburg auf Talente-Jagd: Kommt ein U17-Knipser aus Dänemark?
- Wolfsburg beschäftigt sich mit Nilas Yacobi
- Stürmer sorgte in der dänischen U17-Liga für Aufsehen
Von Dominik Hager

Nilas Yacobi dürfte bislang nur den europäischen Scouts ein Begriff sein. Der 16-jährige Angreifer spielt in der U17 des dänischen Klubs Bröndby IF und hat noch keinen Profi-Einsatz absolviert. Trotzdem scheinen sich schon einige Klubs um den Youngster zu reißen.
Mit zwölf Toren in 15 Spielen hat Nilas Yacobi die U17 des dänischen Klubs Bröndby IF zum Double-Gewinn geschossen. Dies ist den Scouts anderer Klubs nicht entgangen, weshalb Bröndby den jungen Dänen nach nur einem halben Jahr schon wieder verlieren könnte.
Laut Informationen der dänischen Quelle B.T. möchte der VfL Wolfsburg den 1,86 Meter großen Torjäger unter Vertrag nehmen. Für das dänische Talent wäre keine Ablösesumme zu bezahlen, jedoch stehen die Wölfe in der Konkurrenz zu anderen Klubs. Dabei soll es sich um namentlich nicht genannte Vereine aus Deutschland, England und Holland handeln.
Noch sei jedoch gesagt, dass Yacobi ein ziemlich unbeschriebenes Blatt ist. Ein starkes Halbjahr in der dänischen U17-Liga ist noch lange keine Garantie dafür, dass er sich eines Tages in einer großen Liga durchsetzen kann. Angesichts der fehlenden Ablöse bringt eine Yacobi-Verpflichtung aber auch kein Risiko mit sich.
Die neuesten Transfer-News und Gerüchte:
feed