Wolfsburg-Abgang wahrscheinlich: Mehrere Klubs an Lacroix interessiert - Bericht

Den VfL Wolfsburg wird Maxence Lacroix im Sommer voraussichtlich verlassen. Schon jetzt zeigen gleich mehrere Klubs ein teils bereits konkretes Interesse am Abwehrspieler.
Maxence Lacroix könnte Wolfsburg verlassen
Maxence Lacroix könnte Wolfsburg verlassen / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach vier Jahren könnten Maxence Lacroix und der VfL Wolfsburg im nahenden Transfer-Sommer getrennte Wege gehen. Bei nur noch einem Jahr an Vertrag kommt zugleich nachhaltiges Interesse am Innenverteidiger auf.

Aus Italien ist zu hören, dass gleich mehrere Vereine zumindest einen Blick auf den 23-Jährigen geworfen haben.

Die Corriere dello Sport attestiert der AC Milan sogar ein konkretes Interesse. Demnach habe der Klub bereits erste Gespräche mit dem VfL bezüglich eines möglichen Transfers geführt (via Sky). Dafür sei Antonio D'Ottavio, der Milan-Sportdirektor, sogar schon nach Wolfsburg gereist sein. Das würde Lacroix zu einem ernsthaften Transfer-Vorhaben machen.

Doch auch Juventus Turin soll ihn immerhin auf dem Zettel haben. Die Bild bringt zudem den FC Everton aus der englischen Premier League mit ihm in Verbindung.

Wohin es schlussendlich auch geht: Der Bundesligist wird trotz des nur noch bis 2025 gültigen Vertrags noch auf eine gute Ablösesumme bestehen. Die Bild spricht dahingehend von mindestens 20 Millionen Euro, auf die der VfL wohl noch bestehen wird - unabhängig ob es Lacroix nach Italien oder England zieht.


Weitere Nachrichten rund um die aktuellen Transfer-Geschehnisse:

feed