Wochenlange Pause? Verletzungs-Schock bei BVB-Star
- Ivorer mir Rückenwind vom Afrika-Cup zurückgekehrt
- Erneute Verletzungspause
Von Oliver Helbig
Zu Beginn der Woche nach dem gewonnenen Afrika-Cup-Finale war der frische Wind bei BVB-Stürmer und Finalheld Sebastian Haller förmlich zu spüren, nun ist dieser Aufschwung schon wieder verflogen. Der Ivorer fällt voraussichtlich wochenlang aus.
Sebastian Haller avancierte am vergangenen Sonntag mit seinem Siegtor im Finale des Afrika-Cups zum Nationalhelden der Elfenbeinküste und kehrte mit ordentlich Rückenwind zu Borussia Dortmund zurück. Auch beim BVB erhoffte man sich durch den Titelgewinn des Mittelstürmers neuen Schwung und in Zukunft wieder bessere Leistungen, doch diese Hoffnungen müssen nun vorerst begraben werden. Wie die BILD berichtet, muss BVB-Trainer Edin Terzic nun wochenlang auf Haller verzichten.
Grund für den Ausfall sei demnach eine schwere Fußverletzung, die bei einer Untersuchung am Mittwoch festgestellt wurde. Ein erneut herber Rückschlag für Haller, der die Rückkehr nach Dortmund mit dem Titel im Gepäck sichtlich genossen hatte und nun wieder angreifen wollte. "Es sind wirklich viele Dinge passiert und ich war froh, die Jungs zu sehen. Ich hoffe, sie waren auch froh, mich zu sehen. Es war ein herzliches Willkommen“, so der Stürmer nach seinem herzlichen Empfang beim BVB. Nun gilt es für Haller, die Verletzung auszukurieren und sich anschließend in der Reha wieder heranzukämpfen.
Laut transfermarkt.de handelt es sich erneut um eine Sprunggelenksverletzung die den Stürmer bereits in der Vergangenheit aussetzen ließ. Haller sei im Spiel gegen Nigeria kurz vor Schluss umgeknickt und dabei sei die Verletzung erneut aufgebrochen.
Weitere BVB-News lesen: