Witsel meldet sich nach erfolgreicher OP: "Werde stärker zurückkommen"
Von Simon Zimmermann

Der Samstagabend verlief für Axel Witsel trotz des so wichtigen Sieges in Leipzig ganz ganz bitter. Der 32-Jährige riss sich in Durchgang eins die Achillessehne und wird dem BVB damit lange fehlen. Bereits am Montag wurde der Belgier operiert - und meldete sich danach optimistisch zurück.
"Ich werde stärker sein als zuvor."
- Witsel via Instagram
Der Mittelfeldspieler postete einen Tag vor seinem 32. Geburtstag auf seinen sozialen Kanälen ein Bild aus dem Krankenbett und bedankte sich für die vielen Nachrichten und Unterstützung. Die OP sei gut verlaufen, so Witsel weiter.
"Ab jetzt werde ich Tag für Tag hart an meiner Rückkehr arbeiten. Mit der Unterstützung meiner Freunde und Familie werde ich zurückkommen", schrieb Witsel.
EM für Witsel wohl außer Reichweite - Vertrag beim BVB bis 2022
Der BVB muss dennoch lange ohne den Belgier planen, der unter Trainer Edin Terzic wieder absolut gesetzt schien. Die Borussia will den Ausfall des Routiniers intern auffangen, vor allem Emre Can und Jude Bellingham sollen nun einspringen.
Für Witsel geht es nun darum, so schnell wie möglich zurückzukehren. Die Teilnahme mit Belgien an der EM im Sommer dürfte er wohl abhaken müssen. Danach geht es für ihn in Dortmund ins letzte Vertragsjahr.