"Wir leiden mit": Neuer betont Support für Goretzka

Manuel Neuer hofft und setzt auf eine baldige Rückkehr von Leon Goretzka auf den Platz. Beim FC Bayern hat der Mittelfeldspieler unter Vincent Kompany alles andere als einen guten Stand.
Leon Goretzka zusammen mit Manuel Neuer (Archivbild)
Leon Goretzka zusammen mit Manuel Neuer (Archivbild) / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend wurde wieder einmal deutlich, dass Leon Goretzka unter Vincent Kompany einen sehr schweren Stand hat. Beim Abendspiel gegen Holstein Kiel, das der FC Bayern mit 6:1 ebenso frühzeitig wie deutlich für sich entscheiden konnte, schaffte es der Mittelfeldspieler erst gar nicht in den Kader.

Anstatt also auf dem Platz zu stehen oder zumindest auf der Bank auf einen Einsatz zu warten, musste Goretzka die Partie von der heimischen Couch aus verfolgen. Ein für ihn gewiss schwieriger, aber inzwischen nicht mehr unbekannter Zustand: Schon im DFB-Pokal berief Kompany ihn nicht in den Kader. An den zwei ersten Spieltagen in der Bundesliga saß er einmal über die volle Spieldauer auf der Bank, während er im anderen Spiel für ein, zwei Minütchen eingewechselt wurde.

"Wir Spieler leiden mit ihm, die ihn sehr lange kennen und schätzen als Menschen und Spieler", gab es nun deutliche Rückendeckung von Manuel Neuer (via fussball.news). Der Torwart wurde vor dem Duell mit Dinamo Zagreb auch auf die Ausgangslage seines Teamkollegen angesprochen. Dabei betonte er unter anderem: "Er ist immer ein wichtiger Faktor auf dem Platz gewesen. Jeder wünscht sich, dass er wieder auf dem Platz mit uns kickt und spielt."

Deshalb zeigte sich Neuer auch vollends von einer Rückkehr von Goretzka auf den Platz überzeugt. "Ich glaube an ihn. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert, das sieht man in jedem Training. Ich bin fest überzeugt, dass seine Zeit kommen wird", führte der Keeper weiter aus.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed