Winterwechsel nach Bremen? Herthas Reese hat sich angeblich entschieden
- Reese will bei Aufstiegskampf mithelfen
- Wechsel erst im Sommer möglich
- Interesse von mehreren BL-Klubs
Von Franz Krafczyk
Verlässt Fabian Reese Hertha BSC in Richtung Bremen? Nachdem zuletzt über einen Winter-Transfer spekuliert wurde, hat der Offensivstar offenbar eine Entscheidung getroffen.
Gute Neuigkeiten für alle Hertha-Fans: Fabian Reese hat sich laut Sky gegen einen Transfer im Winter entschieden. Der 26-Jährige soll lieber dabei mithelfen wollen, mit der alten Dame in die Bundesliga zurückzukehren. Interesse gab es zuletzt vor allem von Werder Bremen.
Sollte die Hertha den Aufstieg verpassen, sei Reese im Sommer allerdings "so gut wie weg". Neben Werder gab es zuletzt auch Berichte über ein Interesse von weiteren Bundesligisten: Auch beim FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg soll Reese auf dem Wunschzettel gestanden haben. Möglich, dass diese Klubs einen neuen Versuch im Sommer unternehmen werden.
"Wir sind im Hier und Jetzt. Das Interesse ehrt uns, das Interesse ehrt natürlich auch Fabi mit seiner Leistung, aber es ist aktuell kein Thema", schloss zuletzt auch Hertha-Präsident Kay Bernstein im Gespräch mit dem Radiosender 94,3 RS2 einen Wechsel aus.
Die Hertha-Anhänger dürften damit durchatmen, schließlich gilt Reese aktuell als Lebensversicherung der eigenen Offensive. In der laufenden Saison steht der gebürtige Kieler wettbewerbsübergreifend bei 17 Scorern (sieben Tore, zehn Vorlagen) und hat damit großen Anteil an der zuletzt starken Form der Hertha. Zum Jahreswechsel steht der Hauptstadtklub auf Tabellenplatz sieben.
Weitere Transfer-News lesen: