Wintertransfer: Tuchel plant angeblich Gespräch mit diesem Abwehr-Allrounder

  • Bayern suchen Verstärkung in der Defensive
  • Holt Tuchel einen alten Weggefährten?
Kehrer ist bei West Ham meist außen vor
Kehrer ist bei West Ham meist außen vor / Sebastian Frej/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es ist kein Geheimnis, dass der FC Bayern den Transfermarkt nach Abwehrspielern durchforstet. Thilo Kehrer soll einer der Kandidaten sein.

Der FC Bayern muss zum Rückrundenstart auf Kim min-jae und Noussair Mazraoui verzeichnen. Demnach muss mindestens ein neuer Verteidiger her. Ein Kandidat ist offenbar Thilo Kehrer. Laut Informationen von Foot Mercato möchte Thomas Tuchel in Kürze ein Gespräch mit dem 27-maligen deutschen Nationalspieler führen.

Kehrer kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch als Innenverteidiger spielen, weshalb er für den FC Bayern einen Wert besäße. Die Frage ist jedoch, ob er die Positionen auch ausreichend gut abdecken kann. Die Münchner wollen schließlich eigentlich nur Top-Lösungen und Kehrer hat bei West Ham in der Hinrunde kaum gespielt. Der Abwehr-Allrounder bekam in der Premier League mickrige 18 Minuten und kam lediglich in der Europa League regelmäßig zum Einsatz.

Zahlreiche Interessenten an Kehrer

Neben dem FC Bayern sollen auch Eintracht Frankfurt, Sevilla, AC Mailand, AS Rom, Stade Rennes und der OGC Nizza ein Auge auf den früheren Schalker und Pariser geworfen haben. Sollte der FC Bayern anfragen, wäre die Chance wohl ganz gut, da sich Tuchel und Kehrer aus ihrer gemeinsamen PSG-Zeit kennen. West Ham würde einem Wechsel wohl nicht im Wege stehen, sollte ein wenig Geld dabei rausspringen.

Bereits im Sommer wurde über ein mögliches Bayern-Interesse an Kehrer spekuliert. Es bleibt aber dabei: Ein derartiger Transfer würde niemanden so wirklich vom Hocker hauen.

Weitere FC Bayern-News lesen:

feed