Will Pep Portugal-Star aus Saudi Arabien holen?
- Ex-Premier League-Star vor Rückkehr nach England?
- Gurdiola wohl mit konkretem Interesse
Von Oliver Helbig
Manchester City-Trainer Pep Guardiola scheint Interesse daran zu haben, einen Portugiesen aus der Saudi-Pro-League zurück in die Premier League zu lotsen.
Der Wechsel von Ruben Neves im Sommer nach Saudi-Arabien sorgte für zahlreiche Verwunderungen. Der 26-jährige portugiesische Nationalspieler, in der Blüte seiner Karriere, war Stammspieler in der englischen Premier League bei den Wolverhampton Wanderers und entschied sich dann für einen Schritt, der charakteristisch wohl in den Spätherbst einer Karriere passt. Er wechselt für 55 Mio. Euro zu Al-Hilal in die Saudi Pro League. Für viele verschwendetes Talent.
Das scheint wohl auch Pep Guardiola so zu sehen. Zumindest berichtet das Portal Football Insider von einem konkreten Interesse der Citizens am portugiesischen Mittelfeldspieler und aktuellen Teamkollegen von Neymar. Neves, der laut Berichten wohl selbst großes Interesse hat, Saudi-Arabien schon wieder zu verlassen, könnte bei City den bislang erfolglosen Kalvin Phillips ersetzen.
Der aus der Jugend des FC Porto stammende Portugiese kommt bei Al-Hilal bislang auf 17 Pflichtspieleinsätze und drei Scorerpunkte. Für Wolverhampton stand Neves insgesamt 253 Mal auf dem Platz, erzielte 30 Treffer selbst und legte 13 weitere auf.
Weitere Transfer-News lesen: