Will Man United Antony schon wieder loswerden? Gerüchte über Tauschdeal

  • 95-Millionen-Mann hinkt Erwartungen hinterher
  • Leihe nach Brasilien mit Tauschspieler im Gespräch
Antony
Antony / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die knapp 100 Millionen Euro, die Manchester United einst für Offensivspieler Antony ausgab, konnte der Brasilianer bis dato nicht mit Leistungen rechtfertigen. Womöglich wird der 23-Jährige bereits im kommenden Winter eingetauscht.

Nach seinem Wechsel zu Manchester United im Sommer 2022 stand Antony insgesamt in 55 Pflichtspielen für die Red Devils auf dem Platz, sammelte in diesen lediglich elf Scorerpunkte. Ziemlich wenig für den zweitteuersten Transfer der Vereingeschichte, für den United satte 95 Millionen Euro an Ajax Amsterdam überwies.

So könnte Antony im Winter bereits abgegeben werden. Da der Brasilianer vertraglich aber noch bis 2027 an United gebunden ist, kann vorerst nur von einer Leihe die Rede sein. Wie die Sport Bild berichtet, soll Antony zu Flamengo verliehen werden. Im Gegenzug würde Manchester United Stürmer Gabriel Barbosa erhalten.

Barbosa im Tausch mit Antony? Flamengo reagiert

Mit Barbosa würde der englische Rekordmeister immerhin einen treffsicheren Stürmer erhalten, der in der laufenden Spielzeit schon 18 Tore für Flamengo erzielte. Antony hingegen würde bereits im Sommer wieder auf die Insel zurückkehren. Ob er seinen dann noch drei Jahre laufenden Restvertrag erfüllen wird, ist fraglich.

Ob ein solcher Tauschdeal aber tatsächlich zustande kommt, ist höchst fraglich. Flamengo-Vizepräsident Marco Braz schloss einen Wechsel von Torjäger Barbosa im Winter aus (via Panorama Esportivo). Der brasilianische Journalist Jorge Nicola berichtet zudem, dass die Gerüchte "weit hergeholt" seien.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed