Wilde Gerüchte um Schalke-Rückkehr von Joel Matip

Eine noch nicht vergebene Rückennummer nährt derzeit bei den Schalker Fans das Gerücht, dass Joel Matip nach Gelsenkirchen zurückkehren könnte. Reserviert der FC Schalke etwa die Rückennummer für den ehemaligen Schalke-Profi?
Joel Matip
Joel Matip / Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Schalke 04 stellt sich neu auf und bastelt vor allem in Person von Kaderplaner Ben Manga am neuen Kader für die Saison 2024/25. Die Königsblauen wollen die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga deutlich positiver gestalten als in der vergangenen Saison, als man lange mit dem Abstiegskampf zu tun hatte. Am heutigen Samstagnachmittag testen die Schalker im Rahmen der Saisonvorbereitung gegen den ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew, mit dabei ist auch der argentinische Neuzugang Felipe Sanchez. Wie die Schalker in einer Story auf ihrem Instagram-Kanal mitteilten, wurde dem 20-jährigen Neuzugang noch keine feste Rückennummer zugeteilt - die Nummer 4 wäre nur vorläufig, was anschließend zu wilden Spekulationen im Netz führte. Die Infos gab es ebenfalls auf dem Schalker Kanal der Palttform X.

Die Rückennummer 4 ist auf Schalke noch nicht offiziell vergeben und wäre für einen Innenverteidiger wie Sanchez prädestiniert. Doch offenbar wurde sie dem Neuzugang noch nicht zugeteilt. Unter den Fans des FC Schalke hat dies zu wilden Spekulationen im Netz geführt. Manche vermuten dahinter eine mögliche Rückkehr von Joel Matip nach Gelsenkirchen! Darunter sogar Sternekoch Frank Rosin.

Joel Matip ist nach seinem Vertragsende beim FC Liverpool vereinslos und hat eine tiefgehende königsblaue Vergangenheit. Der mittlerweile 32-jährige Innenverteidiger durchlief die Schalker Jugend und schaffte den Sprung zu den Profis, von denen er 2016 zum FC Liverpool wechselte. Wird die Rückennummer 4 vielleicht für ihn reserviert?


manual