Wilde Gerüchte um Güler-Leihe zu Leverkusen: Das ist der aktuelle Stand
Von Yannik Möller
Bei der Europameisterschaft hat Arda Güler mehrmals zeigen können, wieso der Hype um ihn als großes türkisches Talent weiterhin anhält - obwohl er bei Real Madrid nur vereinzelt zum Einsatz kommt.
Dabei ist es gar nicht so überraschend, dass selbst ein sehr talentierter 19-Jähriger durchaus seine Probleme hat, sich in einer mit zahlreichen Weltstars besetzten Mannschaft von Real so frühzeitig durchzusetzen. Gerade aufgrund der eigentlich notwendigen Spielpraxis bei zugleich schwieriger Ausgangslage bei den Königlichen, gab es zuletzt teils wilde Gerüchte um eine potenzielle Leihe.
So wurde etwa Bayer Leverkusen vom türkischen Portal En Son Haber ein konkretes Interesse an einer Leihe von Güler nachgesagt. Bereits im Frühjahr gab es Spekulationen um ein solches Szenario zwischen der Werkself und dem Offensivspieler. Nun, so zumindest diese Meldung, wolle der deutsche Meister ernst machen.
Wenig überraschend hat sich nun Transfer-Reporter Fabrizio Romano mit einer deutlichen Absage an dieses Gerücht zu Wort gemeldet. Die Meldungen rund um eine mögliche Güler-Leihe zu Leverkusen seien "völlig falsch".
Stattdessen sei der Youngster nach wie vor ein wichtiger Teil der Pläne von Real. Als solcher wird ein Leihwechsel für die kommende Saison für ihn auch gar nicht erst in Betracht bezogen. Auch Güler selbst sei einzig und allein auf seine Entwicklung und seinen Durchbruch bei den Madrilenen fokussiert. Die Gerüchte um Leverkusen und auch sonstige Leih-Interessenten können also abgehakt werden.
Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: