Wiedervereinigung mit Messi? Entscheidung bei Suarez offenbar gefallen
- Luis Suarez ab Januar vereinslos
- Wiedervereinigung mit Lionel Messi steht seit Monaten im Raum
- Entscheidung über Wechsel wohl gefallen
Von Oscar Nolte
Luis Suarez steht vor einem Wechsel in die amerikanische MLS. Der Stürmer-Star ist ab dem neuen Jahr ohne Verein und soll sich nun mit Inter Miami über einen Vertrag geeinigt haben.
Seit Monaten stehen Gerüchte im Raum, nach denen Luis Suarez sich zeitnah Inter Miami anschließen könnte und damit mit Ex-Kollege Lionel Messi wiedervereint wäre. Suarez spielt aktuell noch bei Gremio Porto Alegre, sein Vertrag beim brasilianischen Erstligisten läuft aber zum Jahresende aus. Für Suarez geht es offenbar nun tatsächlich in der MLS weiter.
ESPN zufolge konnten sich Suarez und Inter Miami über einen Vertrag einigen, lediglich die Unterschrift soll noch fehlen. Suarez würde beim MLS-Club zunächst für eine Saison unterschreiben, allerdings mit der Option auf ein zweites Jahr. Nachdem es bereits im Sommer Verhandlungen zwischen Suarez und Inter Miami gegeben haben soll, kommt der Wechsel nun endlich zustande.
Beim Franchise von David Beckham (Miteigentümer von Inter Miami) wird Suarez nicht nur auf Lionel Messi, sondern auch auf seine Ex-Kollegen Sergio Busquets und Jordi Alba treffen. Messi, Suarez, Busquets und Alba spielten lange Jahre zusammen beim FC Barcelona.
Weitere Transfer-News lesen: