Wie schlimm ist die Verletzung von Harry Kane? Das sagt Thomas Tuchel
Von Oliver Helbig
Bitter für die Bayern und Harry Kane. In der 78. Minute geht Kane einem Ball nach und trifft mit dem Schienbein den Pfosten. Dabei bleibt er auch im Tornetz hängen und knickt um. Anschließend muss der Engländer verletzt ausgewechselt werden und humpelt in Richtung Bayern-Bank. Es sah nicht gut aus für den Torjäger, der beim Umknicken mit seinem ganzen Gewicht auf dem linken Fuß landete. Nach dem Spiel äußerte sich Bayern-Trainer Thomas Tuchel zur Verletzung seines Superstars.
"Er ist im Tor umgeknickt und hat den (Knöchel Anm.d.Red.) jetzt auch komplett gekühlt mit Eis. Es gibt noch keine Diagnose. Wir hoffen, dass es bei dem Schreckmoment bleibt", so Tuchel auf der Pressekonferenz im Nachgang der Bundesligapartie in Darmstadt.
Ein Ausfall Kanes wäre nicht nur für die Bayern, die als vermeintlich letzte Titelhoffnung die Champions League im Visier haben, ein herber Rückschlag, sondern auch für Kane persönlich, der sich auf der Jagd nach dem Lewandowski-Rekord befindet. Genauere Untersuchungen sollen nun Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Damit ist auch fraglich, ob Kane die Länderspiele für England bestreiten kann.
Die neusten FCB-Nachrichten jetzt auch über WhatsApp: Über diesen Link gehts zum 90min-Bayern-Kanal.
Weitere FC Bayern-News lesen: