Wie Marcel Sabitzer über seinen Start bei Man United denkt

Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer / Gareth Copley/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marcel Sabitzer hat durchblicken lassen, dass er Manchester United gerne über den Sommer hinaus erhalten bleiben möchte. Bislang fühlt er sich bei den Red Devils pudelwohl.

Der Mittelfeldspieler wechselte am Ende des Januar-Transferfensters auf Leihbasis von Bayern München ins Old Trafford, nachdem der langfristige Ausfall von Christian Eriksen bekannt geworden war. Bei Man United unterschrieb Sabitzer einen Vertrag bis Saisonende, der jedoch keine Kaufoption beinhaltet.

Das bedeutet, dass United einen Transfer neu mit dem FC Bayern aushandeln müsste, wenn sie Sabitzer dauerhaft halten wollten.

Auf die Frage, ob er an einem Verbleib im Old Trafford interessiert sei, antwortete der österreichische Nationalspieler: "Im Moment ist es ein Leihgeschäft, das ist alles, was ich sagen kann. Mir gefällt es hier. Ich fühle mich hier sehr wohl. Ich mag die Mannschaft, ich mag den Verein, die Atmosphäre in Old Trafford. Wir werden sehen, was im Sommer passiert."

"Es waren ein paar anstrengende Tage. Ich musste mich schnell einarbeiten, aber ich genieße es. Bis jetzt gefällt es mir. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Es war ein etwas kalter Start, aber ich musste wegen der Sperre von Casemiro schnell eingreifen. Ich bin bereit dafür und freue mich, dass ich spielen kann."

"Man kann es spüren. Vom ersten Moment an habe ich mich in der Mannschaft sehr wohl gefühlt - gute Stimmung, gute Tore, wir sind ein gutes Team. Es macht Spaß", schwärmte Sabitzer von seinem neuen Klub. "Der Trainer spricht viel mit mir, was er von mir erwartet. Ich versuche, das zu erfüllen. Ich fühle mich wohl mit ihm und seiner Taktik."

Die Sperre von Casemiro und die Verletzungen von Eriksen und Donny van de Beek haben Erik ten Hag bisher keine andere Wahl gelassen, als Sabitzer sofort ins kalte Wasser zu schmeißen. In den beiden Spielen gegen Leeds (Pokal und Liga) stand er jeweils in der Startelf.

"Leeds auswärts ist ein wichtiges Spiel", so Sabitzer. "Dieses Spiel muss man gewinnen. Wir waren bereit dafür, die Intensität war gut, wir waren gut im Spiel. Wir wussten vorher, dass es zwei schwere Spiele werden würden. In der Premier League gibt es viele Umstellungen, man muss bis zum Schluss konzentriert bleiben. Das haben wir sehr gut gemacht, wir haben ihnen keine Chance gelassen", zeigte sich der Österreicher sehr zufrieden.



Alles zu Man United bei 90min: