Wie lange fällt Kingsley Coman aus? Das sagt Christoph Freund
Von Oliver Helbig
Das Verletzungspech verfolgt den FC Bayern. Im Spiel gegen den 1. FC Köln erwischte es erneut Pechvogel Kingsley Coman. Der Franzose verdrehte sich unglücklich das Knie und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Coman war gerade erst von einer langwierigen Verletzung zurückgekehrt und fällt nun erneut aus. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, steht noch nicht fest, aber Sportdirektor Christoph Freund machte den Bayern-Fans keine großen Hoffnungen auf ein baldiges Comeback des Flügelflitzers. Der Verdacht liegt auf einer schweren Muskelverletzung.
"Er wird jetzt im Krankenhaus durchgecheckt. Leider sieht es da nicht so gut aus, er hat direkt einen Stich bekommen. Ich hoffe nicht, dass es eine Sache von Monaten ist, aber er wird sicher einige Wochen fehlen“, so Freund nach dem Spiel. Damit ist klar, dass Coman nicht nur das Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal verpassen wird, sondern möglicherweise sogar das Saisonaus droht. Bitter für Coman auch im Hinblick auf die bevorstehende Europameisterschaft.
Für die Bayern wäre es bereits die 24. Muskelverletzung in dieser Saison. Auch ein Grund für die enttäuschende Saison des Rekordmeisters? Die Situation für Thomas Tuchel und sein Team wurde dadurch sicherlich nicht einfacher. Mit Coman, Sane und Gnabry drohen nun drei hochkarätige Optionen für das Spiel gegen Arsenal unter der Woche auszufallen.
Weitere FC Bayern-News lesen: