'West Ham'-Spur immer heißer: Zweites Angebot für Füllkrug überzeugend?
Von Dominik Hager
Ein Abschied von Niclas Füllkrug schien eigentlich schon vom Tisch zu sein, jedoch macht West Ham United offenbar viel dafür, um den Angreifer doch noch für sich gewinnen zu können.
Laut Informationen von Sky-Reporter Patrick Berger peilt der Klub aus der Premier League einen Transfer des 31-Jährigen an und möchte diesen bis 2027 binden. Zudem soll eine Option bis 2028 vereinbart werden. Zwar besteht der Meldung zufolge noch keine Einigung mit dem deutschen Nationalspieler, jedoch sei dieser offen für einen Wechsel nach England.
Aktuell befinden sich die beiden Klubs in Verhandlungen um eine potenzielle Ablöse. Berger zufolge hat West Ham nun ein zweites Angebot in Höhe von über 25 Millionen Euro - inklusive Bonus-Zahlungen - hingelegt und wartet nun auf eine Reaktion von den Schwarz-Gelben. Der BVB möchte angeblich 30 Millionen Euro und hält den Insel-Klub demnach hin. Es ist zu erwarten, dass die Gespräche weiter fortgesetzt werden.
Füllkrug-Abschied gleichermaßen Gefahr wie Chance
Mit den Füllkrug-Millionen hätte der BVB natürlich die Möglichkeit, auf anderen Positionen ordentlich zu investieren. Auf der anderen Seite würde der Klub aber wieder eine eigentlich schon geschlossene Lücke wieder aufklaffen lassen. Zwar hat der BVB mit Serhou Guirassy einen neuen Goalgetter, jedoch dürfte ein Abschied von Youssoufa Moukoko angesichts der Worte des Beraters bevor stehen. Und schon hätte man für die Position nur noch Guirassy, der ja auch Probleme beim Medizincheck hatte, und Sébastien Haller. Der Ivorer ist nach seiner durchwachsenen Saison aber auch ein klarer Verkaufskandidat.