Werner darf Leipzig verlassen - Premier-League-Klub bringt sich in Stellung

  • Leipzig würe Werner Wechsel-Freigabe erteilen
  • Mehrere Premier-League-Klubs zeigen Interesse
  • Transfer-Experte bestätigt 90min-Infos zu Hammers
Timo Werner könnte in die Premier League zurückkehren
Timo Werner könnte in die Premier League zurückkehren / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Winter-Transferfenster bildet für Timo Werner das einzige Licht am Ende des Tunnels. Der Angreifer sitzt in Leipzig meist nur auf der Bank und darf den Klub verlassen. Ein Transfer zurück in die Premier League scheint konkreter zu werden.

Sehen wir Timo Werner bald wieder in der Premier League? Wie 90min bereits vor drei Wochen berichtet hat, ist RB Leipzig offen für einen Abgang des Angreifers und West Ham United ein möglicher Abnehmer.

In den letzten Tagen wurden die Zeichen nochmals deutlicher, dass es im Januar tatsächlich zur Trennung kommt - und auch die Spur zu West Ham lebt weiterhin. RB Leipzig hat bestätigt, dass der Stürmer den Klub verlassen darf und laut Transfer-Experte Ekrem Konur bringt sich West Ham United bereits in Stellung.

Für Werner wäre ein Wechsel zu West Ham gleichermaßen auch eine Rückkehr nach London, wo er zwischen 2020 und 2022 im Chelsea-Trikot agierte.

Werner wohl nur Plan B oder C für Hammers

Konur bestätigt dabei 90min-Infos, wonach der 57-malige deutsche Nationalspieler nicht die Nummer-eins-Lösung von West Ham sein soll. Diese sei schließlich der französische Angreifer Hugo Etikité von Paris Saint-Germain. Sollte der anvisierte Deal jedoch scheitern, wäre Werner eine heiße Option. Laut BILD-Informationen hat der Premier-League-Klub aber auch ein äußerst konkretes Interesse an VfB-Star Serhou Guirassy. Diesen zu bekommen, dürfte allerdings auch nicht ganz so leicht werden.

Neben West Ham United könnten aber auch andere englische Klubs die Spur zu Werner genauer aufnehmen. 90min-Informationen zufolge stehen Fulham und Crystal Palace dem Angreifer offen gegenüber. Für Werner wäre es wichtig, einen Stammplatz zu erhalten, um seine Chance auf die Heim-EM am Leben zu lassen. Dabei dürfte eine Leihe zunächst die wahrscheinlichste Option sein. Sein Vertrag in Leipzig ist noch bis 2026 gültig.


Weitere Transfer-News lesen:

feed