Werder will Dinkci verleihen - Drei Klubs zeigen Interesse am Stürmer

Eren Dinkci soll verliehen werden
Eren Dinkci soll verliehen werden / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder-Eigengewächs Eren Dinkci hat eine schwere Saison hinter sich. Der 21-Jährige könnte im Sommer verliehen werden, um wieder mehr Spielpraxis zu sammeln. Drei Klubs zeigen offenbar Interesse.

Stand jetzt geht Werder Bremen im Angriff mit Niclas Füllkrug, Marvin Ducksch, Neuzugang Dawid Kownacki, Eigengewächs Eren Dinkci und Leih-Rückkehrer Oliver Burke in die neue Saison. Es ist jedoch recht unwahrscheinlich, dass Ole Werner aus dieser Sturm-Besetzung am ersten Spieltag 23/24 auswählen kann.

Während Burke erneut verliehen oder fest abgegeben werden könnte, ranken sich weiterhin Wechselgerüchte um Füllkrug und Ducksch. Und auch der Verbleib von Dinkci ist nicht gesichert. Der 21-Jährige (Vertrag bis 2025) kam in der abgelaufenen Bundesliga-Saison zwar 17 Mal zum Einsatz, stand dabei aber kein einziges Mal in der Startelf und absolvierte nur 214 Minuten. Eine direkte Torbeteiligung gelang Dinkci nicht.

Dinkci-Leihe: 2. Liga oder Eredivisie?

Wie die Deichstube berichtet, soll Dinkci nun verliehen werden, um wieder mehr Spielpraxis zu erhalten. Gleich drei Klubs sollen konkretes Interesse zeigen. Die beiden Zweitligisten SC Paderborn und 1. FC Kaiserslautern, sowie der niederländische Erstligist Vitesse Arnheim. Beschäftigt hatte sich wohl auch Darmstadt 98 mit dem schnellen Angreifer.

Ein Wechsel zu den Lilien wäre aus Werder- und Dinkci-Sicht womöglich aber nicht unbedingt die beste Wahl. In Paderbron oder Kaiserslautern wären die Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten deutlich höher. Ein Wechsel in die Eredivisie könnte ebenfalls aussichtsreich sein. Klar ist, dass eine Leihe für alle Seiten Sinn ergeben würde.


Die neusten SVW-Nachrichten:

feed